Hallo, wir sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einen neuen Server umgezogen. Soweit so gut…Leider hatten wir am Wochenende Probleme mit zwei Zahlungsarten Billsafe und Amazon Payments. Billsafe wird zwar als Zahlungsmöglichkeit angezeigt, jedoch steht in dem Info-Kasten: Rechnungskauf steht derzeit nicht zur Verfügung. Bei Amazon Payments wird die Bestellung zwar ins Backend importiert, jedoch findet keine Prüfung statt und alles steht da mit dem Status “offen”. Der Kunde bekommt somit auch keine Bestellbestätigung. Ich habe das Plugin neu installiert und eine Probe-bestellung durchgeführt. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Error Fetching http headers in Zend/Soap/Client.php on line 995 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest(’<?xml version="…’, ‘https://soap.bi…’, ‘urn:BillSAFEAct…’, 2)
#1 Zend/Soap/Client.php(995): call_user_func(Array, ‘<?xml version="…’, ‘https://soap.bi…’, ‘urn:BillSAFEAct…’, 2)
#2 [internal function]: Zend_Soap_Client->_doRequest(Object(Zend_Soap_Client_Common), ‘<?xml version="…’, ‘https://soap.bi…’, ‘urn:BillSAFEAct…’, 2, 0)
#3 Zend/Soap/Client/Common.php(70): call_user_func(Array, Object(Zend_Soap_Client_Common), ‘<?xml version="…’, ‘https://soap.bi…’, ‘urn:BillSAFEAct…’, 2, 0)
#4 [internal function]: Zend_Soap_Client_Common->__doRequest(’<?xml version="…’, ‘https://soap.bi…’, ‘urn:BillSAFEAct…’, 2, 0)
#5 Zend/Soap/Client.php(1121): SoapClient->__soapCall(‘prevalidateOrde…’, Array, NULL, NULL, Array) #6 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php(599): Zend_Soap_Client->__call(‘prevalidateOrde…’, Array) #7 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Bootstrap.php(599): Shopware_Components_Billsafe_Client->prevalidateOrder(Array) #8 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentBillsafe_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘confirmAction’) #12 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #21 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #22 {main} Der Hoster hat uns mitgeteilt, dass dies keine Serverprobleme sind, sondern etwas mit Shopware zu tun hat. Beim Serverumzug wurde zudem das neue Plugin DHL Integration installiert. Ich denke aber nicht, dass das daran liegt. Über Hilfe oder Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen Olivia
Jetzt kommt eine neue Fehlermeldung. Die lässt für mich darauf schließen, dass das Ganze doch was mit dem neuen DHL Plugin zu tun hat. Läuft bei jemandem das DHL Integration Plugin und gleichzeitig Amazon Payments? Entity was not found. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 177 Stack trace: #0 cache/doctrine/proxies/201402131706/__CG__ShopwareModelsCountryCountry.php(208): Doctrine\ORM\Proxy\ProxyFactory->Doctrine\ORM\Proxy{closure}(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Country\Country), ‘getName’, Array) #1 cache/doctrine/proxies/201402131706/__CG__ShopwareModelsCountryCountry.php(208): Closure->__invoke(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Country\Country), ‘getName’, Array) #2 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php(236): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Country\Country->getName() #3 [internal function]: Shopware\SwagDhl\Subscriber\Checkout->afterOrder(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #4 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #5 Enlight/Event/EventManager.php(301): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #6 Enlight/Hook/HookManager.php(195): Enlight_Event_EventManager->filter(‘sOrder::sSaveOr…’, 21237, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #7 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‘sSaveOrder’, Array) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Payment.php(113): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sSaveOrder() #9 Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonCBA/Controllers/Frontend/AmazonCBA.php(78): Shopware_Controllers_Frontend_Payment->saveOrder() #10 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_AmazonCBA->indexAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #12 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #21 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #22 {main}
Probier es doch einfach mal aus - deaktiviere das DHL Plugin - und teile uns das Ergebnis mit. Viele Grüße
Das Problem liegt wirklich am DHL Plugin. Es scheint Probleme mit der Versandart zu geben, die nicht richtig übergeben werden konnte. Nachdem das Plugin deinstalliert wurde läuft alles wieder…