Fehlermeldung auf Homepage/ Backend nicht erreichbar

Hallo Shopware-Community, unser Onlineshop zeigt seit heute morgen folgende Fehlermeldung über dem Header an: "Warning: include(./counter.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/German-Knife-Shop.com/shopware.php on line 82 Warning: include(): Failed opening ‘./counter.php’ for inclusion (include_path=’.:/srv/www/German-Knife-Shop.com/engine/Library/:/srv/www/German-Knife-Shop.com/engine/:/srv/www/German-Knife-Shop.com/templates/’) in /srv/www/German-Knife-Shop.com/shopware.php on line 82 " Dieser Fehler wird auch im Backend angezeigt. Die Login Felder werden hingegen nicht mehr angezeigt, d.h. es ist nicht möglich sich einzuloggen. Die shopware.php wurde nicht geändert und auch sonst wurde in den letzten Tagen nichts verstellt. Zeile 82 sieht wie folgt aus: include(’./counter.php’); Ich bin blutiger Anfänger und kann mit der oben genannten Fehlermeldung leider nicht viel anfangen, zumal das Problem auch so plötzlich auftrat kann ich nicht nachvollziehen was schiefgelaufen ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen ich natürlich gerne zur Verfügung Gruß aRun

Hallo, der Shop versucht die Datei counter.php im Verzeichnis in dem auch die shopware.php liegt zu laden, findet diese aber nicht. Ich habe gerade mal ins 4er-Backup geschaut. In der Standard-Installation gibt es keine counter.php. Ist der Shop von eurer Seite angepasst wurden? Wenn ihr sonst keine Probleme im Shop habt, könnt ihr die Zeile erst einmal einfach auskommentieren: //include('./counter.php'); Dann sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Ihr solltet aber trotzdem klären, woher der Eintrag kommt. Gruß Mario

1 „Gefällt mir“

Wenn dieser Eintrag nicht vonb Euch kommt. Dann würde ich mal die Logs kontrollieren oder Euren Hoster fragen, ob da Euch die Datei extern untergeschoben wurde.