Fehlermeldung Artikel anlegen/bearbeiten

Wiedermal hallo in die Runde, Leider tritt seit kurzem(ein paar Tage) beim anlegen oder berabeiten von Artikeln folgender Fehler auf. [quote]Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:An exception occurred while executing ‘UPDATE s_articles SET datum = ?, changetime = ?, pricegroupID = ? WHERE id = ?’ with params [“2014-07-05”, “2014-07-29 18:17:00”, 1, 2]: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘usrdb_dolhxhpo.s_plugin_cc_items’ doesn’t exist[/quote] Da dies für mich böhmische Dörfer sind, würde ich mich über Hilfe bzw. Infos freuen. Grüße Benni

Hallo Benni2014, hast du vor Kurzem neue Plugins o.Ä. installiert? Die Fehlermeldung besagt, dass dir eine Datenbank-Tabelle fehlt - jedoch keine Tabelle aus dem Shopware-Standard. Daher befürchte ich, dass du ein möglicherweise defektes Plugin installiert hast. Die betroffene fehlende Tabelle heißt „s_plugin_cc_items“, vielleicht sagt dir das ja etwas. Viele Grüße aus Schöppingen, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe in der Tat ein paar Plugins installiert. Dabei fällt mir auf, das ich dieses Problem erst danach hatte. Was kann ich denn da jetzt machen?? Grüße Benni

Hallo, auffällig im Datenbank-Namen ist natürlich das „cc“. Du könntest also einmal überprüfen, ob Eines der neu installierten Plugins ggf. zwei C’s beinhaltet. Spontan fällt mir da „CouchCommerce“ ein, ist das ggf. dabei gewesen? Gruß, Patrick :shopware:

genau das wollte ich installieren. Da gab es dann auch eine Fehlermeldung.

Dann schau mal in deinem Plugin-Manager, ob das Plugin noch installiert/aktiv ist. Alternativ könntest du einmal deine Datenbank überprüfen. In der Datenbank-Tabelle „s_core_subscribes“ könnten noch Rückstände des Plugins vorhanden sein. Am Besten einfach mal die Spalte „listener“ nach „%CouchCommerce%“ absuchen. Patrick :shopware:

Es ist zwar da aber auf inaktiv. Wenn ich auf erneut installieren/deinstallieren gehe, kommt dieses Fesnter: [quote]Fatal error: Class ‚Shopware\Plugin\CouchCommerce\Components\CCAPI‘ not found in /dolhxhpo/www./engine/Shopware/Plugins/Default/Core/CouchCommerce/Bootstrap.php on line 148 503 Service Unavailable[/quote]

Wenn du magst, kannst du uns einen Zugang zu deiner Datenbank zukommen. Die Daten kannst du an forum@shopware.de senden. Damit könnten wir dir das Plugin vermutlich schnell entfernen und somit dein Artikel-Modul reparieren. Patrick :shopware:

Hallo Patrick, habe soeben eine Mail geschrieben:)

Hallo Benni2014, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, tut mir Leid! Wir benötigen zusätzlich zu den reinen Zugangsdaten ebenfalls einen Link zu PHPMyAdmin oder einer sonstigen Datenbank-Administration(bspw. Adminer usw.). Bei manchen Hostern gelangt man auch nur über Umwege zur PHPMyAdmin-Seite, in einem solchen Fall benötigen wir natürlich alle Informationen, wie wir dorthin finden und welche weiteren Daten dafür benötigt werden. :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, wie soll ich es sagen, es funktioniert wieder. Ich dachte, als ich meine Mail gesendet hatte, habt ihr gleich drüber geschaut. Dem ist ja nicht so gewesen. Deshalb wundert mich das ein wenig. Aber nun funktioniert es und ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe.