Fehlerausgabe "Error in shop "www.hifibau.de". verstehen?

@hifibau schrieb:

Mal eine Grundsätzliche Frage…wo kann ich in der Testphase meine Fragen stellen? Machen wir das hier oder soll ich per Mail fragen

Fragen kannst Du gerne direkt im Forum stellen, manchmal ist das für Andere hilfreich. Natürlich kannst uns auch direkt anschreiben ( info@satware.com )

Du musst „Laufende Produktnummer (Artikel_LFDNR) verwenden“ auf nein stellen. ACHTUNG! Das ist eine Grundsatzentscheidung. Aktuell würdest Du den Artikel in Faktura über die Suche in Amicron mit \Artikel:375272 finden. Nummer ohne SW
 

Es gibt also in der Schnittstelle 2 Modi:

  1. STANDARD Laufende Produktnummer verwenden auf Ja (eher für shops ohne vorherige Amicron Verbindung geeignet): 
    Die Produkte werden in Shopware hochgeladen, als Shopware Artikelnummer wird die interne DB Nummer des Amicron Artikels verwendet und mit dem Prefix aus den Plugineinstellungen versehen. Die original Artikelnummer wandert in die Herstellernummer des Produktes. 
    Wir haben das so realisiert, da shopware nicht alle Zeichen in den Artikelnummern erlaubt, und so nicht alle Produkte aus Amicron hochgeladen werden können. 
    Was noch spannend ist, man kann dann auch Artikelnummern von bestehenden Produkten ändern, ohne die SEO Routen etc. zu verlieren

  2. Laufende Produktnummer nicht verwenden (für Deinen Shop richtig) 
    Damit werden bestehende Produkte im Shop überschrieben, wenn die Artikelnummer in shopware und in Amicron übereinstimmen.-

Wir schreiben aktuell an einem Handbuch für die Schnittstelle - dieses ist Anfang der nächsten Woche verfügbar. Dort werden die einzelnen Optionen und Auswirkungen genau beschrieben. Ich gebe Rückmeldung, sobald das Handbuch verfügbar ist, vllt. möchtest Du das abwarten. Nicht dass Du Deinen Liveshop zerhagelst :wink:

Wir schreiben aktuell an einem Handbuch für die Schnittstelle - dieses ist Anfang der nächsten Woche verfügbar. Dort werden die einzelnen Optionen und Auswirkungen genau beschrieben.

Das ist absolute der Hammer…also ich freu mich so auf die Schnittstelle wo ich schon sooooo lange gewartet habe. Alle AF Anwender dürfen Sich freuen :slight_smile:

vllt. möchtest Du das abwarten. 

…nööö, werde gleich loselegen ;-)

Nicht dass Du Deinen Liveshop zerhagelst 

…ich werde schön aufpassen :wink: und immer schön DB-Backups machen 

…was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist wie ich in AF einen Masterartikel und deren Varianten anlege. Oder einen bereits bestehenden Artikel in AF die Varianten zu fürge.

Ich sollte doch besser auf den Leidfaden warten, es sei den kannst mir das in kürze hier erklären…ich liebe Screen Shot’s (Bilder sagen mehr als Worte ;-) 

Bin halt schon ganz nervös und kann es gaum abwarten jetzt Gas zu geben :-) 

Hallo,

weiter oben gibt es doch den passenden Screenshot.

 Ja das hab ich gesehen aber irgendwie bekomme ich  anhand des Screen keinen Bezug auf den Hauptartikel… habe wohl gerade etwas den Überblick verloren

…Edit: Schande über mein Haupt…hier steht es doch breits 

 

  1. Du legst in Amicron einen „Master Artikel“ an. Dieser wird nicht aktiv in der Fakturierung genutzt, er dient lediglich für die Befüllung der nicht individuellen Varianteneigenschaften, z.B. allgemeine Bilder, Langtextbeschreibung, Highlight/Tipp Artikel usw.
    Der Artikel bekommt im Beispiel die Artikelnummer mu400 und ins Freifeld2 kommt der String „master“
    Was im Langtext steht usw. wird in die Hauptbeschreibung geschrieben, Du kannst dann auch statt einem Kondensator so eine Sammlung als Bild angeben
  2. Für die Varianten legst Du nun alle Typen von 10μF bis 680μF an mit individuellen Artikelnummern und Merkmalen bei Preis/Staffeln Sonderpreisen etc. In allen Varianten muss dann in Freifeld2 der String „mu400“ stehen, dann werden die zugeordnet. Du kannst sogar für jeden Kondensator das richtige Bild angeben.
    Dann brauchst Du nur über den normalen Amicron Export hochladen und die Varianten werden automatisch erzeugt.
    Du kannst Varianten einzeln entfernen und zufügen, den Master Artikel löschen und damit alle Varianten entfernen usw.

Die erste Version des Plugin Handbuches wurde veröffentlicht: