(Fehler) Transport von Testumgebung auf Live System

Liebe Community, ich habe große Probleme meine Testumgebung meines Shopwares 4.0.8 auf ein Livesystem umzupacken. Folgender Fehler erscheint bei Aufruf der Seite: Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Cache_Exception’ with message ‘cache_dir must be a directory’ in /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(154): Zend_Cache::throwException(‘cache_dir must …’) #1 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/pages/d5/88/d0…’) #2 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_ma keBackend(‘File’, Array, false, false) #4 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Bootstrap.php(458): Zend_Cache::factory(‘Core’, ‘File’, Array, Array) #5 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initCache() #6 /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #7 /pages/d5/8 in /pages/d5/88/d0008817/home/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Cache.php on line 209 Was habe ich falsch gemacht?! Ich bitte um Hilfe. Habe alles nach Anleitung des Shopware Wikis gemacht. Danke im Voraus!!

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem und kann hier im Forum leider keine Lösung finden. Habe mich beim Umzug an die Beschreibung auf http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … _1309.html gehalten, klappt aber gar nicht. Hat jemand einen Lösungsansatz? Gruß Andreas

Hallo, 1) installiert 4.0.8 auf dem Webserver neu. 2) Export der Datenbank auf localhost. 3) Löschen der Tabellen der unter (1) angelegten Datenbank auf dem Webserver und anschließend die Datenbank aus (2) dort importeren. 4) Ändern host-Einträge (auch die Aliaseinträge, falls welche vorhanden sind) in der s_core_shops auf die Domain des Live-Systems. Nun sollte Shopware bereits funktionieren. Es fehlen die Media-Dateien (Bilder etc.). Dazu einfach die Dateien im Ordner media/ von localhost auf den Webserever kopieren. Falls zusätzliche Plugins installiert sind, müssen die natürlich noch installiert und konfiguriert werden. Diese beiden Schritte fielen weg, wenn man alle Dateien per FTP auf den Webserver kopiert. Allerdings sind es dann sehr viele Dateien und mit diesem Weg sind (sollten zumindest) auch alle Rechte korrekt auf dem Webserver gesetzt sein.