Fehlermeldung nach Serverumzug

Hallo, ich habe mein System laut dieser Anleitung versucht umzuziehen: http://wiki.shopware.com/Shop-%C3%9Cber … _1309.html Bis einschließlich Punkt 5 ging alles. Doch wenn ich jetzt die Seite aufrufen will, egal ob Front- oder Backen erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Cache_Exception’ with message ‘cache_dir “/PFAD/cache/general/” must be a directory’ in /PFAD/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /PFAD/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(178): Zend_Cache::throwException(‘cache_dir "/var…’) #1 /PFAD/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(129): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/var/www/web139…’) #2 /PFAD/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /PFAD/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‘File’, Array, false, false) #4 [internal function]: Zend_Cache::factory(‘Core’, ‘File’, Array, Array) #5 /PFAD/cache/proxies/Shopware201409241139ProductionProjectContainer.php(102): call_user_func(Array, ‘Core’, ‘File’, Array, Array) #6 /var/ww in /PFAD/engine/Library/Zend/Cache.php on line 209 Ich habe auch schon nachgeschaut, ich finde unter /cache/ kein general. Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler ist? DAnke und vg Nadja

Hallo, also die Meldung sagt ja ganz klar, dass der Ornder /cache/general fehlt. Wenn der nicht da ist, musst du ihn anlegen! Grüße Moritz

Hallo, das ist ja genau das Problem, dass es den Ordner nicht gibt. Du musst die System Cache Verzeichnisse natürlich alle haben. Am besten holst du dir diese einmal neu aus dem installationspaket. Das geht am schnellsten Sebastian

Hallo ihr beiden, erstmal vielen Danf für eure schnelle Antwort. Ich hab jetzt nochmal auf meinem Testserver geschaut. Da ist der Ordner vorhanden. WEnn ich mir den aber via FTP herunterladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: 550 Keine Berechtigung. Ich habe auch festgestellt, dass der cache/template Ordner ebenfalls nicht heruntergeladen wurde. DA kommt die gleiche Fehlermeldung. Außerdem kann ich auch den Inhalt in den einzelnen Ordnern nicht empfangen. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Danke und lg nadja

Hab jetzt die beiden Fehlenden Ordner aus den Installationsdateien kopiert. Der Fehler ist weg :slight_smile: Vielen Dank! Aber dafür hab ich einen neuen: Wenn ich das Backend aufrufe bekomme ich die Loginmaske. Wenn ich dann meine Daten eingebe, erscheint kurz der Ladebalken „Login“ und dann sehe ich die Loginmaske ausgegraut. Was ist denn da schiefgelaufen? Und noch etwas: Im Frontend habe ich keine Einkaufswelten. Die anderen Seiten funktionieren auf den ersten Blick. ABER: Ich kann mich nicht mit meinen Benutzerdaten in „mein Konto“ anmelden. Liegt das daran, dass ich im Backend noch nicht umgestellt habe? Oder ist das ein neuer Fehler? Danke schonmal für eure Hilfe! lg Nadja

hab gerade folgende Fehlermeldung erhalten: exception ‘Exception’ with message ‘Encoder by name bcrypt is not compatible with your system’ in /PFAD/engine/Shopware/Components/Password/Manager.php:85 Stack trace: #0 /PFAD/engine/Shopware/Components/Password/Manager.php(130): Shopware\Components\Password\Manager->getEncoderByName(‘bcrypt’) #1 /PFAD/engine/Shopware/Components/Auth/Adapter/Default.php(217): Shopware\Components\Password\Manager->isPasswordValid(‘PW’, ‘$2y$10$15oGlNiW…’, ‘bcrypt’) #2 /PFAD/engine/Library/Zend/Auth/Adapter/DbTable.php(386): Shopware_Components_Auth_Adapter_Default->_authenticateValidateResult(Array) #3 /PFAD/engine/Library/Enlight/Components/Auth/Adapter/DbTable.php(142): Zend_Auth_Adapter_DbTable->authenticate() #4 /PFAD/engine/Shopware/Components/Auth/Adapter/Default.php(101): Enlight_Components_Auth_Adapter_DbTable->authenticate() #5 /PFAD/engine/Library/Zend/Auth.php(117): Shopware_Components_Auth_Adapter_Default->authenticate() #6 /PFAD/engine/Library/Enlight/Components/Auth.php(74): Zend_Auth->authenticate(Object(Shopware_Components_Auth_Adapter_Default)) #7 /PFAD/engine/Shopware/Components/Auth.php(126): Enlight_Components_Auth->authenticate(Object(Shopware_Components_Auth_Adapter_Default)) #8 /PFAD/engine/Shopware/Components/Auth.php(82): Shopware_Components_Auth->authenticate(Object(Shopware_Components_Auth_Adapter_Default)) #9 /PFAD/engine/Shopware/Controllers/Backend/Login.php(55): Shopware_Components_Auth->login(‘NAME’, ‘PW’) #10 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Login->loginAction() #11 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘loginAction’) #12 /PFAD/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 /PFAD/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 /PFAD/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 /PFAD/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 /PFAD/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 /PFAD/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 /PFAD/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main} Was kann ich jetzt tun? Wieso funktioniert das nicht mehr? Auf meinem Testserver geht es auch und ich habe ja an den Dateien und der DB für den Umzug sonst nichts geändert… DAnke und lg Nadja

administration-f55/fehler-beim-backend-login-encoder-bcrypt-not-compatible-t14721.html

Danke. Bin gerade im Gespräch mit dem Hoster wegen der PHP-Version. Und wie sieht es mit den Eikaufswelten aus? Warum gehen die nicht? Danke und lg Nadja

[quote=“nadjak”]Danke. Bin gerade im Gespräch mit dem Hoster wegen der PHP-Version. Und wie sieht es mit den Eikaufswelten aus? Warum gehen die nicht? Danke und lg Nadja[/quote] Also ein Bischen muss man auch schon selber nachdenken ! Überprüfe doch auch mal die FTP Rechte ( chmod ) ob diese korrekt sind. Überprüfe einmal selbst wen die Dateirechte gehören bzw. ob diese den korrekt Nutzer gehören. Schau in die Server Error Logs. Schau in die Shopware Logs Die PHP Version kannst du ganz leicht selber überprüfen. Lege dazu einfach eine info.php Datei auf dem FTP an mit folgendem Inhalt <?php phpinfo(); ?> Rufe diese Datei dann auf.

Leider gehen die Einkaufswelten immer noch nicht. Laut Shopware-Backend sind die Schreibrechte alle richtig. Wie überprüfe ich, ob die Ordner die richtigen Besitzer haben? Im Shopware-Backend ist in den Logs nichts dazu passendes drin. Danke für eure Hilfe Nadja

Ich nehm die Einkaufswelten hier mal raus, da die ÜBerschrift etwas irreführend ist. lg Nadja