Fehler ohne ersichtlichen Grund

Hallo, Ich bekomme wieder mal Fehlermeldungen per Mail, kann aber nicht ausfindig machen was wohl diesen Fehler verursacht. Wenn ich das richtig sehe irgend was mit den Kategorien. Im Webshop wird mir allerdings nichts angezeigt. Den Fehler bekomme ich nur per Mail. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? [2014-07-24 09:39:44] core.ERROR: exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INNER JOIN s\_categories c ON c.id = ac.categoryID ' at line 87' in C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Statement\Pdo.php:228 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Statement\Pdo.php(228): PDOStatement-\>execute(Array) #1 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Statement.php(303): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #2 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(480): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #3 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('\n SE...', Array) #4 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('\n SE...', Array) #5 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(776): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('\n SE...', Array) #6 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\core\class\sArticles.php(1151): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchAssoc('\n SE...') #7 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Controllers\Frontend\Listing.php(163): sArticles-\>sGetArticlesByCategory(NULL) #8 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Listing-\>indexAction() #9 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #10 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #19 C:\inetpub\wwwroot\SW5\shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 {main}

Hallo, Fehler oder Probleme im Front, oder Backend konntest du aber nicht feststellen, oder? Solche Fehler treten ja nicht einfach so auf. Wurde irgendetwas geändert an dem System? Als neue Plugins, Updates, oder auch Änderungen am Server? Generell kann man sagen, dass man den Fehler, die per Mail versandt werden nicht soviel Bedeutung schenken muss. Dieses Feature ist vor allem zum Debuggen von zum Beispiel Eigenentwicklungen gedacht. Ich Regelbetrieb kann auf diese Mails eigentlich verzichtet werden. Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

Hi Patrick, hm, ne weder im Frontend noch im Backend kommt ein Fehler. Ich habe glaube nur das SEO Total Plugin installiert. Hab bisher aber auch keine neuen Fehler bekommen. Mal schauen vielleicht ist es ja auch einfach wieder weg :wink:

Nochmals wegen SEO TOTAL und Shopware 4.2.3 Es heisst ja ein Update für die Version 4.2.3 folgt noch, was ist denn wenn ich die Version für 4.3 installiere. Kann / wird es da Probleme geben ? Denn - ich weiss ja nicht wie lange die ge-Updatede 4.2.3 Version noch dauert, und bei mir doch ne Menge Artikel im Frontend als “notinStock” ausgegeben werden. Gruss Ralf

Hallo Ralf, also wenn es sich um dieses Plugin handelt, so ist es laut Anbieter bereits für Shopware 4.3.0 kompatibel. Gruß Patrick Schücker