Fehler nach Update auf 5.7.4

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln. Nach dem Update auf die Version 5.7.4. zeigt es mir folgende Meldung an:

Fatal error : Uncaught RuntimeException: Info not initialized correctly in /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php:181 Stack trace: #0 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php(596): Shopware_Components_Plugin_Bootstrap->Info() #1 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPiwik/Bootstrap.php(78): Shopware_Components_Plugin_Bootstrap->getSource() #2 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php(73): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPiwik_Bootstrap->getInfo() #3 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Library/Enlight/Plugin/Namespace/Config.php(89): Shopware_Components_Plugin_Bootstrap->__construct() #4 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(107): Enlight_Plugin_Namespace_Config->load() #5 /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(100): Enlight_Plugin_PluginCollection->get() in /var/www/clients/client12/web32/web/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php on line 181

Bisher hab ich schon jedes einzelne Plugin deaktiviert, aber es tut sich nichts.

Ich komm nur ins Backend rein wenn ich unter dem Pfad: /web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend

den Ordner „SwagPiwik“ in „_SwagPiwik“ umbennene… aber dann zeigt es mir im Plugin-Manager nichts an und ich hab weitere Fehlermeldungen.

Wer kann mir hier helfen?

LG

Hast du kein „Piwik“ Plugin, welches du deaktivieren kannst, notfalls manuell über die Datenbank?

Mir ist das Piwik Plugin total unbekannt - ich habe hier nur diesen Ordner in dem Verzeichnis. Aber ich werde mal die Datenbank prüfen. Danke.

Hallo @memagdalena

Falls du das Plugin SwagPiwik nicht im Einsatz hast, solltest du es in diesem Fall komplett löschen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo zusammen,

ich habe das Plugin nun über die Datenbank in der Tabelle „s_core_plugins“ gelöscht. Seitdem funktioniert wieder alles. Aber im Backend erscheint immer noch die kleine schwarze Meldung oben rechts „Info not initialized correctly“ sobald ich den Plugin-Manager aufrufe. Eingeschränkt bin ich dadurch zwar nicht mehr, aber es irritiert mich.

LG

Guten Tag,
die Meldung „Info not initialized correctly“ kommt auch hier bei Aufruf des Plugin Managers.

PHP 8 / SW 5.7.4

Gruss Armin

Hallo,
aktuell wird die PHP-Version 7.4.24 genutzt. Ich finde über diese Meldung auch keinen älteren Beitrag. Ich vermute insgeheim, dass das noch mit den Plugin zusammen hängt.

LG

Hast du mal im Error-Log geschaut?

Hallo @memagdalena ,
bei mir war es das Plugin „Weiterlesen-Button (Readmore) auf Detailseite“, das die Meldung ausgelöst hat. War zwar deaktiviert, musste aber komplett gelöscht werden.

Zur Info.

Gruß
Armin

Ich kann leider gar keine Plugins mehr updaten, es folgt sofort die Meldung

Info not initialized correctly

PHP 7.4 / SW 5.7.5

Da werfen meine Readmore Plugins den Fehler, müssen erstmal raus. Shopware bringt einen Fix (5.7.6) dazu raus.

Moin, meine beiden Plugins in der Version 2.0.0 beheben das Problem. Habe sie jetzt auf der neuen Pluginbasis aufgesetzt

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand: Die Meldung „Info not initialized correctly“ zeigt es nach wie vor im backend an sobald ich den PluginManager aufrufe.

Im Error-Log ist nichts zu finden.

Alle weiteren Plugins kann ich soweit ausschließen. Es sind 7 Plugins deaktiviert, die ich aber auch nicht löschen kann. Sind alle von Shopware wie z. B. CronBirthday, CronRating, usw. Ich denke, die dürften aber nicht stören.

Ich habe jetzt auch die Version 5.7.5 installiert. Hier hat alles funktioniert - keine weitere Fehlermeldung, die Meldung ist trotzdem noch da.

Ob die Updates funktionieren kann ich nicht sagen, bisher sind alle Plugins auf den aktuellen Stand.

Gleiches Problem in gleicher Konstellation bei uns.

Meines Erachtens wird der Fehler von einem der installierten Plugins hervorgerufen.

Deaktivieren half nichts; ich musste es deinstallieren. Sobald der Übeltäter erwischt und gelöscht war, baute sich die Seite ohne Fehlermeldung auf.

Gruß Armin

Habe bereits in einer Testumgebung alle deinstalliert und nur noch die Shopware eignen drauf gelassen. Fehlermeldung kommt weiterhin

Hallo,

in einem von uns betreuten Shop haben wir ebenfalls diese Fehlermeldung. Ursache noch unklar.

Viele Grüße

Problem war das alte Skrill Plugin. War zwar deaktiviert, lag aber noch rum.
Gelöscht und schon war das Problem gelöst

Hallo zusammen,

bitte schaut euch alte Plugins an, die ihr nicht mehr nutzt. Der Fehler tritt beim Indexieren der Plugins auf, d.h. um den Fehler zu beheben, solltet ihr diese alten Plugins komplett vom Datei-System löschen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann