Fehler nach Neuinstallation 3.5.4. per Online- Script

Hallo Leutz, Ich habe gerade mal die 3.5.4. per Online- Script installiert. Lief alles ganz sauber durch. Aber wenn ich nun das Backend aufrufen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Class ‘Enlight_Plugin_PluginManager’ not found in /usr/www/users/plott/newversion/engine/Enlight/Enlight/Application.php on line 76[/quote] nun hab ich mal die check.zip draufgepackt und aufgerufen, und erhalte da komischerweise die gleiche Meldung. Beim Installscript waren alle Systemvorrausetzungen vorhanden, bis auf session.use_trans_sid . Achso und die Installation ging per FTP und ich habe das Ioncube- Paket installiert. Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? Gruss René

Sorry wegen Doppelpost!!! Ich hatte die check.php ins völlig falsche Verzeichnis geschoben… jetzt konnte ich die auch aufrufen und die sagt mir, das ein ganz paar Dateien fehlen. Ich werde die nun mal manuell nachschieben und schauen was paasiert. Dann melde ich mich nochmal… Gruss René

So nu nochmal richtig: also das System-Check-Tool meldet: Die hier bemängelten Dateien sind aber vorhanden, und auch exakt in der gleichen Grösse wie in dem Downloadpackage… Alle Dateien haben auch die gleiche Rechte. An der Stelle komme ich leider nicht weiter. Kann jemand helfen? Gruss René

Hi René, die Dateien bitte vernachlässigen. Ich vermute, dass das Script nicht auf Basis 3.5.3 ist. Also die Dateien für Shopware 3.5.4 gar nicht erkennen kann :wink: Kannst du ansonsten ggf. noch weitere Fehlermeldungen bereit stellen? Ggf. throw expetions in der Applikation.php aktivieren? Danke

Öhm… nö, kann ich nun nicht mehr :frowning: Ich habe in der zwischenzeit, mal alles gelöscht und die DB geleert. Nun habe ich das Onlinescript nochmal ausgeführt, aber diesmal mit anderen Einstellungen: Methode: vorher - FTP , jetzt - DIREKT Format: vorher - tar.gz , jetzt - tar und nun gehts prima! :smiley: Letztlich folgen daraus 2 mögliche Fehlerursachen… entweder die Übertragung per FTP war nicht ganz sauber (ASCII / Binär) von eurem FTP- Client, oder aber es gab Probleme beim entpacken von den tar.gz Dateien auf unserem Server… vielleicht hilft das euch ja. Achso in diesem Zusammenhang, wärs vielleicht sinnvoll, ein aktuelles Systemcheckscript zu basteln :wink: Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion! Gruss René PS: Dieser Betreff-Prefix existiert bei mir gar nicht! Wollte vernünftiger Weise das Thema als gelöst markieren, aber wo denn??