Fehler im Online-Installationsscript?

Hallo, weder über Google Chrome noch über Firefox komme ich beim Online Installationsscript weiter. Ich fülle die FTP-Daten aus und klicke auf “Weiter” und es passiert - nichts! In dem FTP-Ordner finde ich eine install.php und eine install.config.php Mit einer Firefox Erweiterung sehe ich, dass ein Scriptfehler auftritt: Ist das einfach nur ein Fehler im Installationsscript oder ist was auf unserem Server falsch eingestellt? Kann ich einfach die install.php auf dem Server aufrufen und weitermachen? Grüße Dominik

Hi Dominik, liegt da ggf. ein Schutz o.ä. drauf, dass das Script das kopierte Script nicht aufrufen kann? Kannst du es den so aufrufen http://www.deinedomain.de/install.php ?

Danke, Sebastian, für deine Hilfe! Ein Verzeichnisschutz ist nicht drauf, es befinden sich nur die 2 Dateien (install.php und install.config.php) in dem Ordner, keine .htaccess oder .htpasswd Die install.php kann normal über den Browser aufgerufen werden, es erscheint dann der Dialog zum Überprüfen der Systemdaten und ich könnte theoretisch fortfahren - ich habe nur Angst, dass zB wegen dem Fehler Dateien fehlen und während der Installation dann Folgefehler auftreten. Grüße, Dominik

Hi, das sollte nicht passieren können. Zudem gibt es einen getrennten lokalen Installer, den du nutzen kannst. Der Shopware Installer legt das Script nur auf deinen Server. Eine Installation o.ä. hat da noch nicht stattgefunden. Das geht dann komplett von deinem Server aus. Shopware kopiert das gesamte Paket auf deinen Server und installiert und entpackt dann erst. Wenn die Installation dann komplett durchläuft kannst du im Backend noch einen Blick in die Systeminfo werfen. Sebastian