Fehler: FTP Verzeichnis stimmt mit Shoppfad nicht überein.

Hallo Shopwarer, ich versuche nun schon seit mehreren Wochen Shopware bei mir auf den Server zu installieren. Ich möchte dabei den Installationscript benutzen. Ich habe alle Daten korrekt in das erste Formular eingetragen und bekomme immer die gleiche Meldung.(siehe Screenshot) Mit meinem Hoster (Alphahosting) habe ich bereits mehrere Nachrichten hin und her geschickt, bis es nun zur Kapitulation auf Seiten Alphahosting’s kam. Wir sind wirklich alles durchgegangen und zu keiner Lösung gekommen. Ich selber kann mir den Fehelr auch nicht erklären, da er irgendwo kein Sinn ergibt. Leider komme ich nach weiteren hin und her probierens nicht weiter und meine leztzte Chance seit nun Ihr! :slight_smile: Wäre Shopware eine Software wie alle anderen, wäre es mir egal und ich hätte schon am ersten Tag des Problems ein alternatives Produkt gesucht, bloß leider ist das sehr schwer :wink: Ich hoffe nun Ihr könnt mir helfen. ich wäre Euch sehr, sehr dankbar! DANKE, DANKE & DANKE :wink: Gruß TMAK3R

Moin, schick mir mal bitte die Zugangsdaten FTP + Datenbank an forum@shopware.de - dann probiere ich mich Morgen früh mal an der Installation bei dir. Hattest du alternativ mal den lokalen Installer probiert?

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe das selbe problem. Im forum konnt ich keine lösung finden. mfg db

Hast du denn auch mal den lokalen Installer getestet? Eine manuelle Installation kannst du natürlich auch durchführen, wenn beide Installer nicht von der Umgebung unterstützt werden

auf meinen computer wollte ich das jetzt nicht installieren. für eine manuelle installation brauce ich welche datei ?

http://www.shopware.de/wiki/Installatio … l_560.html Mit dem Script ist ja auch die normale Installation möglich. Unterschied ist nur, dass dieses Script auf deinem Server installiert ist und nicht über shopware.de aufgerufen wird. Manuelle Installation findest du hier: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … 8_441.html

[quote=„Sebastian Klöpper“]http://www.shopware.de/wiki/Installation-mit-dem-Shopware-Installer-lokal_detail_560.html Mit dem Script ist ja auch die normale Installation möglich. Unterschied ist nur, dass dieses Script auf deinem Server installiert ist und nicht über shopware.de aufgerufen wird. [/quote] wenn ich die install.php aufrufe bekomme ich diese fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /homepages/14/d76577772/htdocs/Shopitk/install.php on line 169

Hi, schon versucht die Installation manuell durchzuführen, spricht Dateien auf Desktop entpacken und anschließend auf den Server hochzuladen. Danach einfach die Datenbank einspielen und die Pfade anpassen? Gruß

Diese Meldung: “Parse error: syntax error, unexpected T_NEW” ist meistens ein Anzeichen für die falsche PHP-Version. Ggf. ist diese bei dir zu alt?! Hast du mal das aktuelle Systemcheck-Tool installiert und ausgeführt?

[quote=“sr-1”]Hi, schon versucht die Installation manuell durchzuführen, spricht Dateien auf Desktop entpacken und anschließend auf den Server hochzuladen. Danach einfach die Datenbank einspielen und die Pfade anpassen? Gruß[/quote] wenn ich mich mit sql auskennen würde, würde ich eine manuelle installation machen.

Läuft bei dir ggf. noch PHP 4? Das würde den Fehler erklären!