Fehler nach Aktualisierung des Testshops

Hallo zusammen,

ich wollte unseren Testshop nach längerer Zeit mal wieder auf den Stand des Echtshops bringen und habe dafür ein aktuelles Backup des Dateisystems und der Datenbank eingespielt. Beim Aufruf des Testshops erscheint aber nun folgende Fehlermeldung:

Fatal error : Listener “fixSQLi_19895” in “SwagSecurity” is not callable. in /html/shopware/testshop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php on line 145

Mit ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass diese von dem Security Plugin stammt. Ich habe dieses daraufhin erst in der Datenbank deaktiviert, was nicht half und auch nach dem Löschen des Plugins aus der Datenbank und dem Cache Ordner bleibt der Fehler. Was muss ich tun, um den Fehler loszuwerden?

Viele Grüße

Keine Ahnung ob es hilft aber Du könntest aus der s_core_subscribes den Listener fixSQLi_19895 löschen. Danach das Security Plugin neu installieren.

Ich habe jetzt nach der Problemlösung, die hier geschildert wird, gehandelt:

Habe alle Datensätze gelöscht, die mit dem Security-Plugin zu tun haben und das Plugin selber aus der DB sowie den cache Ordner gelöscht, doch die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Was kann ich noch tun?