Fehler in URL

Hallo zusammen, seit heute beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen im Shop: Unser neuer SW5 Shop ist gestern online gegangen. Die in den SUMAS vorhandenen Suchergebnisse haben zum größten Teil die alten URLs unseres alten Shops. Wenn nun jemand mit einer ungültigen URL auf unseren Shop kommt, so landet der Besucher auf der Startseite, in der URL ist aber die alte URL zu sehen (Adresszeile im Browser). Bewegt er sich dann im neuen Shop, wird die alte und nicht mehr gültige URL trotzdem noch angezeigt und in Piwik auch so getrackt. Dann bekommen wir jede Menge Shop Error Mails. In diesen ist dann die fehlerhafte URL auch erwähnt. Ich weiß zwar nicht, ob das der Grund für die Fehler ist, aber in der ersten Zeile der Fehlermeldung steht: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Action „Widgets_Index_indexAction“ not found failure‘ in /is/htdocs/… … …/www/breuer-versand-neu/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:388 Die Action.php ist auf den Server vorhanden! Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre echt prima. Danke Anmerkung: Habe nun das Piwik Plugin entfernt. Und siehe da: Die Fehler Emails waren verschwunden. Nun habe ich das Plugin erneut herunter geladen und installiert. Jetzt gibt es wieder Fehler. Vielleicht ist das eine hilfreiche Information.

Vielleicht kannst Du Dir damit behelfen, indem Du für jede ungültige URL eine Rewrite Rule (301) auf die neue, gültige URL einrichtest, entweder in der .htaccess-Datei oder in der nginx-Konfiguration, je nachdem, welchen Webserver Du einsetzt.

[quote=“Milchkanne”]Wenn nun jemand mit einer ungültigen URL auf unseren Shop kommt, so landet der Besucher auf der Startseite, in der URL ist aber die alte URL zu sehen (Adresszeile im Browser). Bewegt er sich dann im neuen Shop, wird die alte und nicht mehr gültige URL trotzdem noch angezeigt und in Piwik auch so getrackt.[/quote] Kann ich so nicht nachstellen in eurem Shop, die URL ändert sich auf die neue beim Klick. [quote=“Milchkanne”]Die Action.php ist auf den Server vorhanden![/quote] Das ist auch nicht der Inhalt der Fehlermeldung. Der Fehler kommt weil es in keine Widgets_Index_indexAction gibt. [quote=“Milchkanne”]Anmerkung: Habe nun das Piwik Plugin entfernt. Und siehe da: Die Fehler Emails waren verschwunden. Nun habe ich das Plugin erneut herunter geladen und installiert. Jetzt gibt es wieder Fehler. Vielleicht ist das eine hilfreiche Information.[/quote] Dann scheint das Problem ja ganz klar mit dem Piwik-Plugin zusammenzuhängen. Also das Plugin rauswerfen, Piwik-Code von Hand einfügen, alles gut.