/newsletter leitet ungewollt mit 301 weiter

Guten Morgen.
Ich probiere aktuell einer ungewollten 301 Weiterleitung auf die Schliche zu kommen und verzweifle so langsam daran.
Sobald ich die Shopseite /newsletter aufrufe greift die Weiterleitung und schickt mich auf eine andere Shopseite welche vermutlich durch ein Plugin angelegt wurde. Das Plugin habe ich schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Ich habe Logausgaben in die indexAction des Custom Controller eingebaut. Beim Aufrufen der URL kommt er schon mit der falschen Shopseiten ID in die Methode rein. Alles deutet auf einen Rewrite per htaccess hin aber es ist keiner eingetragen…
Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch hingreifen kann?
Viele Grüße

Es gibt 2 aktuelle Threads darüber, inkl. Lösung. Finde sie gerade nicht. Aber einfach mal gucken.

Hi.
Habe die Beiträge schon gesehen. Bei mir gibt es aber keinen Eintrag in der s_core_rewrite_urls Tabelle. Da hatte ich auch so ziemlich als erstes nachgesehen.

Also, wenn Du Shopware-Standard (Tabelle s_core_rewrite_urls) und die .htaccess ausschließen kannst, dann wird die Umleitung vermutlich durch ein Plugin via php ausgelöst. Dazu schreibt man in php einfach ein paar Werte in den Header, z.B.

<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.domain.de/neue-adresse.php");
header("Connection: close");
?>

Schau Dir einfach mal den Header deiner 301 Response an und suche dann im Source-Code deiner Plugins nach den entsprechenden Anweisungen.

LG Phil

nein, es ging um eine neue Option im Router.

Setzt du denn auf > 5.7.3? Denn dann sollte dir das weiterhelfen können.

Super! Das mit der SEO-Router Einstellung wars :partying_face: DANKE euch!