Fehler in Einkaufswelt durch Blogartikel

Hallo zusammen, seit kurzem erhalte ich im Frontend immer die untenstehended Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Blogartikel in eine Einkaufswelt zu erstellen (Wenn ich die Einkaufswelt aufrufe). Sobald ich diesen wieder entferne, funktioniert die Einkaufswelt. Hat evtl jemand eine Idee? Danke und Gruß Jörg The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Category\Category in Doctrine/ORM/ORMException.php on line 150 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/EntityRepository.php(116): Doctrine\ORM\ORMException::missingIdentifierField(‚Shopware\Models…‘, ‚id‘) #1 Doctrine/ORM/EntityManager.php(371): Doctrine\ORM\EntityRepository->find(NULL, 0, NULL) #2 Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(200): Doctrine\ORM\EntityManager->find(‚Shopware\Models…‘, NULL) #3 Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(147): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->getBlogEntry(Array, NULL, Array) #4 Shopware/Controllers/Widgets/Campaign.php(47): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->indexAction() #5 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Widgets_Campaign->indexAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #7 Enlight/Template/Plugins/function.action.php(94): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 cache/templates/compile/frontend_emotion_asb_de_DE_1/54/56/e9/5456e94803505eddcc1289f43ad7c6a87a163288.snippet.index.tpl.php(540): smarty_function_action(Array, Object(Enlight_Template_Default)) #9 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_52ab8eb44436c6_86873651(Object(Enlight_Template_Default)) #10 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #11 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #12 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #13 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #14 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #15 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #16 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #17 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #18 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #19 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #20 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #21 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #22 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #23 {main}

Hmm, noch keiner einen solchen Fehler gehabt?! Bin immer noch für jede Idee dankbar. Das Blog an sich funktioniert, nur das einbinden in die Einkaufswelt schlägt fehl. Stecke leider nicht tief genug in der Materie, um die Fehlermledung zu verstehen.

Sind in den Blogartikel-Eigenschaften das Template und die Kategorie ausgewählt? Blogartikel wird im Frontend angezeigt aktiv?

Hallo, aufgrund der Fehlermeldung tippe ich darauf, dass keine Kategorie ausgewählt wurde Sebastian

Hallo, danke für die Antworten. Habe es gerade geprüft. Die Blogartikel haben alle die Anzeige für das Frontend aktiviert. Als Template ist Standard ausgewählt (einzigste Möglichkeit, wird nach dem speichern aber grau angezeigt) und die Kategorie ist Root > Deutsch > Blog. Leider bleibt die Fehlermeldung gleich:( Was mache ich falsch?

Und wie sieht es in der Einkaufswelt aus? Ist denn dort das Blog Widget korrekt und vollständig eingerichtet?

Da gibt es nur Element-Einstellungen Anzahl ist 1 Der Rest ist ausgegraut (Breite und Höhe)

Ist die Kategorie Root > Deutsch > Blog aktiviert? Also quasi diesen Weg: Artikel -> Kategorien -> (Hier die Blogkategorie) -> Häkchen bei “Aktiv” und Häkchen bei “Blog Kategorie”

Ja, das ist alles richtig. Das Blog wird auch in der Hauptnavi angezeigt und ist aufrufbar. Nur, wenn ich das Blog in der Einkaufswelt einbinden will, geht es nicht. Eventuell noch eine Idee?

Schiebe das nochmal nach oben, da die bisherigen Ansätze keine Lösung gebracht haben. Würde mich über weitere Ideen freuen. Danke!