Blogartikel anlegen funktioniert nicht

Hallo Forum, ich würde dem Frontend gern 3 kleine Blogeinträge hinzufügen, so wie es in diesem Beispiel gemacht wird: http://shopware.pixeleyes.de/?sTpl=emotion_pix16 Ich nehme an, dass man zunächst über “Inhalte - Blog” einen neuen Blogartikel hinzufügen muss und diesen dann danach über die Einkaufswelten im Frontent platzieren. Wäre das korrekt so? Nun, jedenfalls bin ich irgendwie nicht in der Lage einen Blogartikel zu erstellen, denn beim Speichern meckert Shopware, dass ich nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt habe. Markiert ist daraufhin das Feld “Kategorie” in den Blogartikel-Eigenschaften. Klicke ich aber im Kategorie-Feld auf den Pfeil, öffnet sich nichts. Ich kann also keine Kategorie auswählen. Da passiert einfach nichts. Manuell eingeben kann ich da auch nichts, da dort dann einfach kein Buchstabe erscheint. Ich scheitere also an diesem - scheinbar- kleinen Problem. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Vielen Dank.

Hallo, kann es sein das keine Kategorie angelegt ist die als Blog makiert ist? Beim anlegen bzw. Bearbeiten der Kategorie gibt es eine entsprechende Checkbox. Viele Grüße Oliver