FEHLER eBay Bestellimport

Ich bekomme beim import von ebay immer folenden Fehler:

eBay Bestellnummer: 188-EBay :
An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_user (customernumber, changed, paymentID, customergroup, subshopID, pricegroupID, encoder, password, active, email, firstlogin, lastlogin, accountmode, confirmationkey, sessionID, newsletter, validation, affiliate, paymentpreset, language, referer, internalcomment, failedlogins, lockedUntil, salutation, title, firstname, lastname, birthday, doubleOptinRegister, doubleOptinEmailSentDate, doubleOptinConfirmDate, password_change_date, register_opt_in_id, default_billing_address_id, default_shipping_address_id) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [23603, “2020-05-08 21:30:15”, 571, “BK”, 1, null, “md5”, “dummy”, 1, “ebay_import_bounce@nfxmedia.de”, “2020-05-08”, “2020-05-08 00:00:00”, 1, “”, “”, 0, “0”, 0, 572, 1, “”, null, 0, null, “”, null, “Sonja”, “M\u00e4rkl”, null, null, null, null, “2020-05-08 21:30:15”, null, null, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘internalcomment’ cannot be null

Bitte prüfen Sie das Error-Logfile für weitere Informationen.

VIelleicht kann mir jemand helfen wie ich das Fixen kann.

 

lg Peter

Wie importierst Du die Bestellungen? Auf internalcomment liegt ein NOT NULL constraint, das Feld darf also nicht null sein. Das müsste die Schnittstelle eigentlich berücksichtigt haben.

mit dem Modul https://store.shopware.com/nfx3107799329179f/ebay-bestellimport-api-inkl.-versandstatusaktualisierung.html

Also dürfte das Modul einen Bug haben ? 

 

@NextMike schrieb:

Wie importierst Du die Bestellungen? Auf internalcomment liegt ein NOT NULL constraint, das Feld darf also nicht null sein. Das müsste die Schnittstelle eigentlich berücksichtigt haben.

würde mich wundern, aber ja, scheinbar. Vielleicht steht irgendwas in der Doku?!