Error in line 1: SQLSTATE[23000]:-in welcher Spalte Fehler?

Hallo, ich verzweifel…ich finde den Fehler nicht…bin ich schon Betriebsblind? Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Error: Error in line 1: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘name’ cannot be null Danke schonmal… LG

Hallo, du solltest erst mal das Problem mit den Sonderzeichen / Umlauten beheben, vielleicht ist der andere Fehler dann auch weg. Gruß Marco

Hey, ne leider nicht :-/ Das mit den Umlauten sieht gerade so aus, weil ich es in UTF-8 gespeichert habe. Habe gelesen das dieses Format gewählt werden muss… Aber auch wenn ich es auf ein anderes stelle kommt der Fehler…

also wenn das deine importdatei ist dann trennst du ja die felder mit , (komma) oder sehe ich das falsch? Dann sollten im Artikel selber auch keine kommas sein den sonst zählt er ein feld weiter. siehe 0,38ct das ist dann neues feld für ihn.

Also ich habe bei der Öffnung das Trennunfszeichen ; genommen, so steht es auch in der Anleitung… Ich glaube das bei mir irgendwo ein Problem bei dem einfügen verschiedener Ringgrößne + Gravur und bei dem Import von Bildern besteht… jetzt wo ich diese Teile nämlich rauslasse, überträgt er zumindest die anderen Daten ( habe sie aber noch nicht auf Fehler geprüft)

Steht vielleicht in den Ringgrößen oder der Gravur irgendwo ein „;“?

also bei meinen Bildern, und bei den Größen habe ich es so: Gibt es denn niemanden der Nebenbei sowas für kleines Geld macht? Zumindest irgendwie sich die Daten des Händlers ansieht und eine Vorlage macht? Selbst wenn ich Google komme ich auf keinen Dienstleister… Da könnte sich einer doch einen guten Nebenerwerb verschaffen!

normalerweise legt man sich einen testartikel an mit allem was man braucht den exportiert man dann und schon hat man seine vorlage :slight_smile:

hab ich schon x mal gemacht^^ irgendwie schein ich durch die ganzen gelesenen Infos usw geblendet zu sein :smiley: mein Kopf raucht…seit Tagen^^

Okay Fehler bei Bildern eventuell gefunden…=== Im Shop steht beim Bild jetzt NUR Loading…sonst passiert nix Aber wo kann ich das mit den Größeneinstellungen usw… exportieren? Ich brauche einmal bei einigen ein Dropdown Auswahlmenü für Größen und einmal für Gravur, teilweise mit Preisaufschlag…