[gelöst] CSV Import - Column 'name' cannot be null

Hallo, wenn ich Artikel in Shopware importieren möchte erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Error: Error in line 18: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'name' cannot be null Allerdings tritt diese nicht bei allen Artikeln auf sondern nur bei manchen. Hat jemand eine Idee wodran dies liegen könnte?

Hi Jonas, der Fehler sagt aus das der Name nicht leer sein darf überprüfe bitte einmal ob das Feld irgendwo in der CSV Datei leer ist. Gruß Dennis

Hallo Dennis, nein dies ist nicht der Fall. In diesem Fall würde Shopware nämlich auch eine “Article name may not be empty” Fehlermeldung ausgeben.

Hi Jonas, kannst du mir die Datei einmal an forum@shopware.de zukommen lassen? mit Link zum Forumbeitrag? dann würde ich mir das einmal genauer anschauen.

Hi, also manchmal steckt der Teufel echt im Detail. Ich hab gerade noch mal die CSV Datei analysiert und festgestellt das sich bei den Varianten Feldern ein | zu viel befand (z.B. |Ausführung:S). Daher ist der Hinweis der Fehlermeldung etwas irritierend da er auf die Spalte Name verweist. Eventuell sollte man dort noch genauere Fehlermeldungen ausgeben. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe Jonas

1 „Gefällt mir“