Wenn Du eine Antwort erhalten möchtest, müsstest Du etwas mehr Details liefern. So kann es alles mögliche sein. Berechtigungen, Plugins, Änderungen an den Templates.
Anmerkung: Sessionautostart habe ich in der php.ini auf 0 gesetzt, denn setzte ich diese auf 1 kommt die Fehlermeldung session bereits gestarted und ich kann nicht einmal auf das Backend zugreifen. Habe mir die Fehlermeldung per Email zuschicken lassen: (ohne stack trace) exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/kunden/203320\_86459/Shopware/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart\_footer.tpl" on line 147 "{snippet name="CartFooterTotalTax" namespace='frontend/checkout/cart\_footer'}zzgl. {$rate|tax} % MwSt.:{/snippet}" unknown modifier "tax"' in /kunden/203320\_86459/Shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php:657
2016-10-11T12:16:33.550272+0200
core
{
"uri": "/checkout/confirm",
"method": "GET",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "checkout",
"action": "confirm"
},
"post": []
}
unknown modifier “tax” Hatten wir doch gestern erst in einen anderen Fall. Laut Moritz ist der Modifier neu dazugekommen, ist wohl beim Update via FTP nicht alles übertragen worden?
Wie wurde das Update eingespielt? Wenn via FTP hochgeladen, besteht natürlich die Gefahr, dass nicht nur eine Datei “verschluckt” wurde. Wenn es an anderen Stellen zu Ungereimtheiten kommt, sollte man ggf. nochmal alls sauber hochladen - oder besser gleich das Archiv direkt auf dem Server auspacken.
Seltsam finde ich, dass es wieder die modifier.tax war - da sollte SW ggf. mal die Archive oder Schreibrechte überprüfen
Ich hatte das gleiche Problem beim Online-Update auf Version 5.2.8.
Lässt sich bei Dir im Backend noch der Menüpunkt „Kategorien“ aufrufen? Das geht bei mir leider auch nicht mehr. Falls das der Fall ist, könnte es helfen den Ordner „snippets“ neu hochzuladen.