Fehler beim Produktexport für Pinterest

Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben (Produktexport für Pinterest)

Ich möchte einen Produktexport für Pinterest erzeugen, die erzeugte CSV-Datei bringt die Fehlermeldung 120 ("Fehlerbeschreibung: Deine Datenquelle enthält bei einigen Artikeln Formatierungsfehler.

Fehlerbehebung: Stelle sicher, dass deine Datenquelle entweder durch Tabulatoren oder Kommata getrennt ist und deine Datei keine zusätzlichen oder fehlenden Trennzeichen enthält. Berichtige vor der nächsten Aktualisierung alle Formatierungsfehler.")

Ich weiß leider nicht, was jetzt genau der Fehler sein soll und wie ich diesen beheben soll.

Kopfzeile:

{strip}
id,
title,
description,
link,
image_link,
price,
availability,
condition
{/strip}{#L#}

Template:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}","
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:125:"..."|escape}","
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:497:"..."|escape}","
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}","
"{$sArticle.image|image}"","
"{$sArticle.price|escape:"number"|replace:",":"."} {$sCurrency.currency}","
{if $sArticle.instock > 0}"in stock"{else}"out of stock"{/if}","
"new","
{/strip}{#L#}

Die im anderen Thread beschriebene Lösung von @Stanzenshop erzeugt eine andere Fehlermeldung direkt in Shopware, funktioniert also auch nicht.

Hat jemand eine Lösung parat?

https://help.pinterest.com/sub/helpcenter/assets/pinterest_product_sample_csv_feed.csv

schau mal da wie das aussehen muss

Wenn das so von Pinterest gewollt ist, müsste das Template um einiges anders aussehen. Leider fürchte ich, dass ich das Template so nicht hinbekomme. Hat jemand ein funktionierendes Template parat, das er mir zur Verfügung stellen könnte?

Ich verstehe nicht, warum alle Templates, die man im Internet findet (auch in aktuellen (!) Blog-Beiträgen) schlicht und einfach nicht funktionieren, es aber überall so getan wird, als würde man DIE funktionierende Lösung zur Verfügung stellen!?

Hast du es mal versucht mit Dateiformat: TXT mit Tab als Trennzeichen ?

Bei mir ist das Thema nach wie vor auch ungelöst. Jeden Beitrag den ich finde führt zu weiteren Fehlern.

Mittlerweile bin ich sogar mit Pinterest direkt im Kontakt um das Problem zu lösen. Sobald ich von dieser Seite mehr weiß, stelle ich meine Lösung gerne zur Verfügung.

Bis dahin, übe ich mich in Geduld.

TXT mit Tab funktioniert leider auch nicht.

Wo bzw. welche Fehlermeldung bekommst du?

Meine Güte, so schwer ist es doch nun auch wieder nicht einen funktionierenden Export zusammen zu stellen. Die Vorgaben aus dem Internet sind aber alle buggy:

UTF-8 / Text mit Tab als Trennzeichen

Kopfzeile:

{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
price{#S#}
availability{#S#}
condition{#S#}
google_product_category
{/strip}{#L#}

Template:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:125:"..."|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:497:"..."|escape}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
"{$sArticle.image|image}"{#S#}
"{$sArticle.price|escape:"number"|replace:",":"."} {$sCurrency.currency}"{#S#}
{if $sArticle.instock > 0}"in stock"{else}"out of stock"{/if}{#S#}
"new"{#S#}
"XYZ - Google Product Taxonomy"
{/strip}{#L#}
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @drakon
So hat es funktioniert. Ich war leider auf dem falschen Weg, da ich den Code von einem Blogger (Dienstleister) übernommen habe und dieser nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage dort sagte man mir, der Code müsse funktionieren und es läge an wohl an einem „shopspezifischen Problem“. Das hat mich leider auf eine falsche Fährte gelockt.

Eine Rückfrage hätte ich aber noch zu Deinem Code: Was hat es mit „XYZ - Google Product Taxonomy“ auf sich?

Hallo,
da kann man die Google Produktklasse eintragen (manuell für alle Produkte oder man nutzt ein Freifeld beim Artikel). Der Punkt ist aber nur optional, hilft aber dabei, dass die Werbung nicht evtl. im völlig falschen Kontext ausgespielt wird.

https://www.google.com/basepages/producttype/taxonomy.de-DE.txt

kuckst du hier