Produktexport für Pinterest

Hi Zusammen, 

ich versuche nun seit geraumer Zeit einen Produktexport zu erstellen, den ich dann in Pinterest als Produktkatalog hinterlegen kann. Leider kommt bei Pinterest immer der Fehler 120.

Fehlerbeschreibung: Deine Datenquelle enthält bei einigen Artikeln Formatierungsfehler.

Fehlerbehebung: Stelle sicher, dass deine Datenquelle entweder durch Tabulatoren oder Kommata getrennt ist und deine Datei keine zusätzlichen oder fehlenden Trennzeichen enthält. Berichtige vor der nächsten Aktualisierung alle Formatierungsfehler.

 

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Fehler im Produktexport ändern kann. Kann mir hier jemand helfen, oder hat jemand den gleichen Fehler. 

Den Produktexport habe ich so angelegt: 

  • Zeichenkodierung: UTF-8
  • Dateiformat: CSV

Template** :**

 {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}"," {$sArticle.name|strip\_tags|strip|trim|html\_entity\_decode|truncate:125:"..."|escape}"," {$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|html\_entity\_decode|truncate:497:"..."|escape}"," {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}"," "{$sArticle.image|image}""," "{$sArticle.price|escape:"number"|replace:",":"."} {$sCurrency.currency}"," {if $sArticle.instock \> 0}"in stock"{else}"out of stock"{/if}"," "new"," {/strip}{#L#}

 

Kopfzeile** :**

 {strip} id, title, description, link, image\_link, price, availability, condition {/strip}{#L#}

 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus! 

Hallo,

wir haben das gleiche Problem und konnten auch bisher keine Lösung finden.

Das Layout habe ich aus dieser Anleitung: Shopware Pinterest Shopping Produktkatalog Export | Anleitung

 

Würd sagen, der Code im genannten Beitrag ist nicht korrekt.
Schau mal in die SW-Doku für den Produktexport und achte auf das Zeilenende. Da fehlt was.

Hallo,

ich habe das Template etwas angepasst, damit klappt es:
Kopfzeile: {strip}id,title,description,link,image_link,price,availability,condition{/strip}{#L#}
Template:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape},
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:125:"…"|escape},
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|truncate:497:"…"|escape},
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape},
“{$sArticle.image|image}”,
“{$sArticle.price|escape:“number”|replace:”,":"."} {$sCurrency.currency}",
{if $sArticle.instock > 0}“in stock”{else}“out of stock”{/if},
“new”
{/strip}{#L#}

Hallo ich habe das gleiche Problem,

die Lösung von @Stanzenshop funktioniert bei mir aber leider auch nicht, da dann eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hat jemand hier noch eine andere Lösung?

Würde mich freuen wenn das Thema nochmal aufgegriffen wird :slight_smile:

Liebe Grüße,
Karolina

Gleiches Problem hier. Hat jemand mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Die Anführungszeichen sind falsch dargestellt, folge den Link von Stanzenshop. Dort den Code von Kopfzeile und Template kopieren.