Fehler bei Verwendung neuangelgter Kundengruppe

Hallo, ich habe eine neue Kundengruppe erstellt. Die Einstellung sind die gleichen wie in der Standardkundengruppe „Shopkunden“. Wenn ich im Shop mit einem Benutzer, der neu erstellten Kundengruppe zugeordnet ist, einen rabattierten Artikel anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Fatal error: Call to a member function getAttribute() on null in /var/www/clients/client894/web2164/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/NetiDiscountPromotion/Component/Promotions.php on line 255 503 Service Unavailable“ Weise ich dem Benutzer die Standardkundengruppe „Shopkunden“ zu, kann ich dem Artikel wie gewünscht öffnen. Ich habe das ganze mit verschiedenen Benutzern nachgestellt, das Ergebnis ist immer das gleiche. Im Forum habe ich nichts gefunden. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dazu? Vielen Dank vorab. Thomas

Hallo, der Fehler kommt aus dem Plugin NetiDiscountPromotion, zumindest steht es in der Fehlermeldung. Teste mal ob es funktioniert, wenn du das Plugin deaktivierst. Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für den Hinweis genau so ist es. Ich werde mich wohl an den Herstelle wenden müssen. Vielen Dank! Grüße Thomas