In Kundengruppen fehlen Artikel

Hallo! Ich habe nach dem Update von 3.5 über 4 auf 5 nur noch das Problem, dass Kunden die einer Kundengruppe zugeordnet sind (egal welcher) nicht alle Artikel sehen können. Ich habe bereits versucht eine neue Gruppe anzulegen um zu testen ob es an der Gruppe selbst liegt -> immer nur bestimmte Artikel sichtbar, nicht alle. Es kann also immer nur die Standard Gruppe Shopkunden alle Artikel sehen. Des weiteren habe ich zwei Artikel mit einander verglichen. Der eine ist immer sichtbar, egal welche Gruppe, der andere nicht. Sie unterscheiden sich in ihren Eigenschaften nicht groß von einander. Es wurde auch keine Gruppe ausgeschlossen und keine Preisgruppe gesetzt. Kategorien sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Ruft man einen Artikel im Detail direkt auf, der in bei Gruppen nicht auftaucht, wird dieser auch nicht gefunden, bzw. ist nicht verfügbar. Jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte? :frowning:

Hallo, Haben die Artikel eine bestimmte Preiskonfiguration oder einen eigenen Preis für die Händlergruppe hinterlegt? Generell werden Artikel ohne Preis auch ausgeblendet. Vermute hier ein Problem mit der Preis- oder Kundengruppen Konfiguration. Grüße Moritz

Hallo, nein, es gibt keine sonderliche Preiskonfiguration. Lediglich eine Variantenkonfiguration. Die Kundengruppen erhalten lediglich einen globalen Rabatt auf alle Artikel. Es ist auch keine Preisgruppe zugeordnet oder angelegt.

Hallo, Die Kundengruppe hat also einen Rabattmodus definiert in den Einstellungen? Verändert sich da etwas wenn du den Haken rausnimmst ( testweise)? Grüße Moritz

Hi, leider ändert sich nichts. Auch nicht wenn ich die Parameter der Shopkundengruppe hinterlege oder jegliche andere Kombination. Bisher konnte ich das Problem bis zu Zeile 1206 in sArtikles zurückverfolgen. $product = $this->productService->get($productNumber, $context); ab hier wird Null zurück gegeben. Weitere Ideen? Grüße

Hallo, es gibt da schon eine Anpassung für 5.0.1 Ich weiß nicht, ob es das selbe Problem bei dir ist. Nutzt du rein numerische Artikelnummern? Sebastian

Ja, ich benutze nur Nummern, abgesehen von Unter-Variationen. Tatsache! Wenn man Buchstaben in die Artikelnummer schreibt geht es. :x Wo genau finde ich diese Anpassung? Grüße

Okay, habe es nun gelöst in dem ich einen GitHub Abgleich gezogen habe. Danke

[quote=“Websäure”]Okay, habe es nun gelöst in dem ich einen GitHub Abgleich gezogen habe. Danke[/quote] Hab das gleiche Problem, hast Du evtl. den Link zum GitHub zur Hand? Oder welche Datei da verantwortlich ist. Danke

Findbar im Download Bereich: https://github.com/shopware/shopware

[quote=“Websäure”]Findbar im Download Bereich: https://github.com/shopware/shopware[/quote] OK Danke, in welcher Datei ist der Fix zu finden?

Hallo, der Fix müsste das hier sein https://github.com/shopware/shopware/co … 8a6598dc2b Vllt. als kleiner Hinweis, warum das in Tests nicht auffiel: rein numerische Artikelnummern sind eigentlich nicht zulässig :slight_smile: Wenn die aus Mischung und Buchstaben bestehen tritt das Problem nicht auf Mit dem Fix sollte das aber dann klappen Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, der Fix müsste das hier sein https://github.com/shopware/shopware/co … 8a6598dc2b [/quote] Danke funktioniert!

Sorry, wenn ich den alten Beitrag wieder raus krame - aber in der Version 5.7.8 ist der „Fehler“ wieder drinnen :frowning:

Ja, es wurde der gleiche Fehler wie damals gemacht.
Das ist bereits gemeldet und für das nächste Update behoben worden:

Hier wurde das auch bereits diskutiert und eine Lösung beschrieben:

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