Fehler bei Versandkosten Berechnung

Hallo, wenn ich die Versandkosten einer Bestellung, nachträglich über das Backend ändere, erscheint auf der PDF Rechnung nur noch bei den Steuern der Versandkosten das % Zeichen aber nicht mehr der Ust. Satz der Versandkosten. Das hat zufolge das er es auch falsch berechnet. Ab und an brauch man die Änderung der Versandkosten doch. beim ersten Bild hab ich die Versandkosten einfach geändert: dann sieht so die Rechnung aus nur ein % anstelle 19%. Und nun rechnet mal die Steuer nach: Danke für die Hilfe

Da hast Du Recht! Ist mir auch schon aufgefallen. Gibt man die alten Versandkosten wieder ein, erscheint das Zeichen wieder und wird richtig berechnet!

ja dafür müsste eine Lösung seitens Shopware her, da man ab und an das leider ändern muss . Vielleicht weiß hier Shopware einen Rat?

Mhmm keine Reaktion von Shopware? Auch unter http://trac.shopware.de/trac/ticket/100757 bisher keine Reaktion. Schade

Hi, das sind ja Backendmodule auf der alten Basis. Die Module werden alle mit Erscheinen von Shopware 4 überarbeitet bzw. refaktoriert. In dem alten Modul ist eigentlich keine Änderung an der Stelle vorgesehen, da Versandkosten sowie der MwSt-Satz über das Premium Versandkostenmodul gesetzt werden. Falls das manuell angepasst werden muss, so kann man die Kosten am besten auf 0 setzen und eine neue Position einfügen mit gewünschten MwSt-Satz.

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Da ich ab und zu nachträglich die Versandkosten ändern muss, habe ich natürlich immer noch das Problem, dass die Mwst falsch berechnet wird. Der Vorschlag von Sebastian eine neue Position anzulegen - das geht ja gar nicht. Dann stehen die Versandkosten zweimal drauf. Einmal mit 0 € und einmal die Richtigen. Mir nützt es auch nichts, dass das in 4.0 nun funktionieren soll, da ich noch etwas länger mit der 3.5 arbeiten werde. Hat jemand eine Idee wie das zu ändern ist ? Es muss doch bei Änderung der Versandkosten auch die Mwst ausgegeben werden können. Ich denke mal, dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Danke vorab.