hi leute ! in der bestellmail steht Versandkosten: 12,50 EUR Gesamtkosten Netto: 72,08 EUR Gesamtkosten Brutto: 84,00 EUR habe 20 % mwst. und soweit ich mathe kann stimmt die gesammtsumme nicht. helft mir mal beim rechnen habe das jetzt mal im shop selbst bestellt und im warenskorb steht: Summe 71,50 €* Versandkosten 12,50 €* Gesamtsumme 84,00 € …siehet ja irgendwie anders aus
Ich vermute, dass du nicht alles angepasst hast?! Evtl sind der Mwst-Satz bei Versandkosten, Artikel oder Rabatten nicht auf 20% Das würde das bereits erklären. Ein Problem ist da nicht bekannt, da viele Kunden 20% als MwSt-Satz definiert haben
habe das jetzt mal im shop selbst bestellt und im warenskorb steht: Summe 71,50 €* Versandkosten 12,50 €* Gesamtsumme 84,00 € warum ist die summe falsch/anders als in der mail ?
Das kann eigentlich überhaupt nicht. Entweder hast du bereits Anpassungen aktiv oder eine fehlerhafte eMail Vorlage. Das kann man so schlecht sagen. Würde mich aber schon selber interessieren, wie du das hinbekommen hast. Ist das denn noch so, wenn du jetzt bestellst? Cache mal komplett geleert?
also ich habe die artikel mit 20 % angelgt. habe dann eine neue mwst. mit 0% hinzugefügt und bei den versandkosten alles auf 0% gestellt. die artikel haben noch 20 % was aber beim rechnen nicht stören dürfte weil die die mwst. bei bedarf in der rechnung steht, und bei 0% im backend eingestellt sollte dann halt keine mwst. für den artikel + den versandkosten gerechnet werden, oder ? und wegen der mailvorlage da muss ich doch nix ändern wenn ich die mwst. oder versandkosten ändere !?
@ Sebastian keine idee ? das problem besteht nach wie vor !