Fehler bei Varianten-Generierung nach Update

Hallo, ich habe mein DEV-System von 4.1. auf 4.1.3 geupdatet. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich versuche, bei einem bestehenden Varianten-Artikel mit ca. 5.000 Varianten, der unter 4.1. problemlos läuft, neue Varianten zu erzeugen (überschreiben), kommt die Meldung [quote]“Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /www/htdocs/[…]/[…]/engine/Library/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php on line 266 503 Service Unavailable”[/quote] Gegenchecks: - Ein anderer Artikel mit ca. 1.000 Varianten läuft durch - Die max. Variantenanzahl in den Einstellungen steht auf 10.000. Danke für nen Tipp, wo´s klemmt (bekannter Bug etc.?)! Gruß Jürgen

Ich hab das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung?

ich hab zumindest einen Workaround gefunden: erstelle eine Kopie des Artikels und mache mit dem weiter, damit hauts dann wieder hin. Achtung: wenn du das Bildermapping verwendest, muss du das noch separat fixen (bekannter, ungefixter Bug…) Gruß Jürgen

Hallo zusammen, die Meldung oben besagt nur, dass das MemoryLimit zu wenig ist. Laut Meldung liegen nur 64 MB vor. Mindestanforderung sind aber 128 MB Dann sollte auch das Generieren wieder klappen. Je nach Umfang kann es vorkommen, dass es noch höher liegen sollte. 128 sind nur der Mindestwert. Sebastian