Fehler bei Produktexporten

Ich erhalte folgenden Fehler: id titel description link image_link brand condition price shipping CHS10001 Kenwood KDC-BT60U AACWMAMP3CDReceiver mit USB volldigitaler iPodVerbindung und integrierter BluetoothFreisprecheinrichtung Die Bedienelemente auf der edel und übersichtlich gestalteten FlipDownFront sind auf ein Minimum reduziert. Ein Drehregler mit radialer Bedienwippe und ein großes fünfzeiliges DOTMatrixDisplay garantieren optimale Funktionalität. Für die Bedien und Menüanzeige stehen sechs Sprachen zur Verfügung die Displaydarstellung lässt sich nach Wunsch variieren und die Beleuchtung farblich an… Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ‘)’ in /www/htdocs/w005dea0/engine/core/class/sRouter.php on line 101 Wer kann helfen?

Hey, stell mal die komplette Vorlage hier ein - ist das eine Standard-Vorlage, oder hast du die selbst modifiziert?

Die habe ich modifiziert, ging auch ohne Probleme. {strip} {$sArticle.articleID|category:"\>"|escape}| {$sArticle.supplier|replace:"|":""}| {$sArticle.name|replace:"|":""}| {$sArticle.ordernumber|escape}| {$sArticle.attr6|escape}| {$sArticle.price|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"cash":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}| {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}| {if $sArticle.instock}1-3 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10 Tage{/if}| {$sArticle.ordernumber|escape}| {$sArticle.image|image:5}{#S#}| {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|replace:"|":""}| {/strip}{#L#}

Ging ohne Probleme? Ich denke das funktioniert nicht? :wink: Entferne mal: {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}| und probiere ob es dann funktioniert - bzw. entferne das “|replace:”|":""" hinten.

Hmmm, also das ging definitiv, habe da nix mehr geändert gehabt, und idealo hatte seine csv von mir, ich teste es mal.

Edit: Geht immer noch nicht. Gleicher Fehler, egal bei welchem Feed. Was ich eben raus gelöscht habe steht per default auch in allen anderen drin.

Hmm, dann mach mal kurz ein Support-Ticket auf - du hast ja eine normale Shopware-Lizenz oder?

Hey Stefan, habe die Kauf Version, soll ich jetzt hier in meinem Account für 10SC den Emailsupport beantragen?

Wenn du dir sicher bist, das du nichts verstellt hast, dann ja :wink: Wenn das ein Shopware Problem ist, kostet das kein Geld… Ansonsten musst du dich etwas gedulden, ich komme da kurzfristig zeitmäßig nicht zu :cry:

Also das ist definitiv kein Shopware Fehler - wenn man die Datei direkt aufruft: http://www.deinstore.de/engine/core/class/sRouter.php kommt der Syntax-Fehler auch direkt - die Datei ist also defekt oder wurde fehlerhaft modifiziert - bitte einfach die Originaldatei wieder einspielen, dann sollte es direkt gehen. Jetzt bekomme ich aber 10,- € von dir :wink:

Hab den Fehler jetzt selber behoben. In der sRouter.php unter engine/core/class ist in der Datei vom 13. Dezember in der Zeile 101 folgender Eintrag: && in\_array($this-\>sSYSTEM-\>\_GET['sViewport'], array('detail', 'cat', 'campaign', 'custom' 'pricealarm'))) Der Eintrag pricealarm ist gegenüber einer älteren Version dazu gekommen, allerdings fehlt dort das Komma, mit Komma geht es wieder.

Von uns kommt die Anpassung aber nicht - …

Also ich hab an der Datei bis dato auch nicht rumgespielt, die Billpay Schnittstelle scheidet wohl auch aus, das habe ich eben noch mal überprüft. Ich kann auch nur mit den Achseln zucken.

Der Export geht jetzt wieder, allerdings werden von meinen knapp 2600 Produkten nur 950 exportiert, habe den Cache schon geleert, woran könnte das noch liegen?

Dann ist dort mit Sicherheit irgendein Filter aktiv in den Export-Einstellungen.

Bekommen diese Fehlermeldung am Ende des Steams: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Profiler.php on line 281

Hi, die Meldung bekommst du ja direkt vom Server. Der Export dauert länger als 30 Sekunden und daher geht es dann in einen Timeout. Ggf. kann der Hoster bei dir die Ausführungszeit weiter nach oben setzen? Alternativ könnte man versuchen die Export einfacher zu gestalten, oder er wird aufgeteilt. Besser wäre natürlich, wenn die Einstellung für die Ausführung von Skripten hochgesetzt werden könnte. Sebastian