Fehler bei Installation in Unterordner

Hallo leider hab ich mal wieder ein Problem mit der Instsllation vom Shopware Shop 4.3.3 Hoffentlich kann mir jemand hier helfen… Ich hab mir endlich einen Managed Server bei Strato gemietet ! Die Domäne zeigt auf das Root Verzeichnis (htdocs) ! Leider gibt es dort schon ein LOGS Verzeichnis welches ich nicht überschreiben kann !!! Wenn ich die Shopware Instsllations-Dateien per FTP hoch kopiere kann er alles kopieren nur nicht das LOGS Verzeichnis ! Beim Instsllieren zeigt es dann natürlich bei der Prüfung den Voraussetzungen das fehlende Logs Verzeichnis rot an. Dann habe ich die Domäne auf einen Unterordner umgeleitet (PC) für planetcarp.de Da kommt dann leider beim installieren folgender Fehler: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Bin für jede Hilfe dankbar…Danke Gruß Dirk

Leg einfach auf dem Strato Server ein Verzeichniss in htdocs zB. /shopware an und spiele dort die Instalation ein! Dann konfiguriere die Domain so das das root Verzeichnis für die Domain htdocs/shopware ist. Nun sollte die Installation durchlaufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nein leider eben nicht ! Habe die Installationsprogramm-Dateien in einen Unterodner in htdocs kopiert und die Domäne auf den Ordner umgeleitet Aber jetzt kommt schon direkt nach ausführen des Instsller die obige Fehlermeldung Hier nochmal die Meldung ! Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter der Strato Support lässt mal wieder lange auf sich warten Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@85.214.136.23 and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Vieleicht noch eine Einstellung in der .htaccess! Eigentlich sollte es so nähmlich gehen, hatte auch mal bei einem Kunden den Fall mit diesem Log Ordner der schon vom Server da war. War aber nicht bei Strato! Sonnst ist eine Ferndiagnose eher schwierig. Sorry!

1 „Gefällt mir“

[quote=„ratzinger“]Vieleicht noch eine Einstellung in der .htaccess! Eigentlich sollte es so nähmlich gehen, hatte auch mal bei einem Kunden den Fall mit diesem Log Ordner der schon vom Server da war. War aber nicht bei Strato! Sonnst ist eine Ferndiagnose eher schwierig. Sorry![/quote] Hi so habe alles nochmal neu hochgeladen und den Installer neu ausgeführt…die Installation lief jetzt ohne Fehler durch!! Aber leider lässt sich das Backend & das Frontend nicht öffnen: Beim Frontend kommt diese Meldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Doctrine\ORM\Mapping\MappingException‘ with message ‚Class „Shopware\Models\Shop\Shop“ sub class of „Shopware\Components\Model\ModelEntity“ is not a valid entity or mapped super class.‘ in /pages/17/c9/d0010930/home/htdocs/planetcarp/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php:330 Stack trace: #0 /pages/17/c9/d0010930/home/htdocs/planetcarp/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/Driver/AnnotationDriver.php(89): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::classIsNotAValidEntityOrMappedSuperClass(‚Shopware\Models…‘) #1 /pages/17/c9/d0010930/home/htdocs/planetcarp/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/Driver/MappingDriverChain.php(103): Doctrine\ORM\Mapping\Driver\AnnotationDriver->loadMetadataForClass(‚Shopware\Models…‘, Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata)) #2 /pages/17/c9/d0010930/home/htdocs/planetcarp/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(117): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\Driver\MappingDrive in /pages/17/c9/d0010930/home/htdocs/planetcarp/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 330 Und beim Backend: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@85.214.136.23 and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.