Backend lässt sich nicht anklicken.

Hallo liebe Community, so langsam aber sicher verzweifele ich. Ich kriege Shopware einfach nicht zum laufen. Habe die manuelle Installation gemacht da online nicht lief. Hab eine Datenbank erstellt, hab den Import ausgeführt. Hab die einträge in shoste sbasepath und multilanguage mit meiner domain „support-me.de“ ergänzt. Hab die Dateien im „Binary Mode“ hochgeladen, hab die config angepasst, hab das Checktool durchlaufen lassen und wirklich alles ist „grün“ nur bei disk_space ist er rot angeblich ist „0“ verfügbar, hab aber in meinem Stratopaket 10GB Speicherplatz. Bin echt am verzweifeln, habs 3 Mal neu hochgeladen, schritt für schritt die anleitung befolgt aber sobald ich mich unter www.support-me.de/engine mit demo/demo anmelde seh ich zwar das backend aber ich kann einfach nichts anklicken. Hoffe ihr habt einen Rat für mich. Wie gesagt bin bei Strato hab das Paket „PowerPlus XL“.

Habe mich eben angemeldet und ich kann alle Reiter klicken. Die Links im Reiter sind bei mir auch nicht klickbar :shock: Vielleicht liegts an den Adminrechten !

Hi, vllt hast du aber auch die falsche Domain eingetragen! wenn du die domain support-me.de eingibst, aber die Lizenzen von Shopware mit www. ausgestellt worden sind, kann das schon der Fehler sein. Überprüfe dieses doch einfach und schaue ob es dann funktioniert. Gruß!

Hast Du eine PHP.INI in Deinem Shop Root? Die (Verschlüsselte) Datei http://support-me.de/engine/backend/php/functions.php kann bei Dir schon nicht geöffnet werden. Das deutet darauf hin, dass alle Einstellungen nur für die Root, aber nicht für die Unterordner gelten- das wäre typisch für Strato…

[quote=“Holger Füchter”]Hast Du eine PHP.INI in Deinem Shop Root? Die (Verschlüsselte) Datei http://support-me.de/engine/backend/php/functions.php kann bei Dir schon nicht geöffnet werden. Das deutet darauf hin, dass alle Einstellungen nur für die Root, aber nicht für die Unterordner gelten- das wäre typisch für Strato…[/quote] ich hatte exakt das gleiche problem 1)online installation funzte nicht und nach manueller inst konnte ich im backend nichts anklicken. die SW leute empfahlen mir bedingt durch die unterschiedlichsten konfigurationen der provider einen installationsservice - uns sie hatten recht - wenn ich bedenke wieviel zeit ich verbraten habe. und habe es wie folgt gelöst: in der .htaccess fand ich einen auskommentierten eintrag: #RewriteBase /shopware/ den habe ich geändert in RewriteBase / …die lösung also “erfummelt”. wenn es bei dir funktioniert kannst du weiter ursachenforschung betreiben und hier fragen warum es so ist. bei uns läuft die SW.

Gibt es bei Strato keine andere Möglichkeit als in jeden verlausten Orner und Unterodner usw. die php.ini zu schieben?