Fehler bei Google Shopping Export

Hallo, leider kann Google Shopping nicht alle meiner Produkte importieren. Es gibt bei ca. 10% der Produkte ein Codierungsproblem in der Deskription. Als Details kommt noch der folgende Hinweis: Einige Zeichen in Ihren Artikeln sind anscheinend ungültig. Überprüfen Sie, ob alle Zeichen in Ihrem Feed für die ausgewählte Codierung gültig sind Leider finde ich keine Zeichen bei den Produkten die das Problem verursachen könnten. Das ist die Zeile im Template für den Export:{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:300:"…"|escape}Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Jens

Hallo Jens, schau dir noch mal die Produktbeschreibung im der Export-Datei für die Problem-Produkte an, da müsstest du doch sehen was nicht richtig ausgelesen wird. Wenn es nur 10% deiner Produkte sind, kann es doch nur ein spezielles Zeichen sein das du dort benutzt. Das müsste doch schnell zu finden sein. Könntest du mal einen Artikel benennen der Probleme macht? auch gern als PM.

drittanbieter-plugins-f83/google-shopping-content-taxonomie-export-t24854.html das sollte helfen