Fehler bei der Migration in Shopware 6: "400 Bad Request" für Feld "mainVariantId"

Hallo Shopware-Community,

Ich stehe derzeit vor einem Problem während des Migrationsprozesses in Shopware 6. Beim Versuch, von einer Quell-Shopware-Installation zu einer Ziel-Shopware-Installation zu migrieren, erhalte ich den Fehler „400 Bad Request“ im Zusammenhang mit dem Feld „mainVariantId“. Ich habe überprüft, dass die Datenbankstruktur und die Felder in beiden Installationen gleich sind.

Die Fehlermeldung, die ich erhalte, ist:
„Client-Fehler: GET https://digiturkalmanya.com/public/api/_action/data-provider/get-total führte zu einer 400 Bad Request-Antwort: {“errors“:[{“status“:“400“, code: „FRAMEWORK__UNMAPPED_FIELD“, „title“: „Bad Request“, „detail“: „Feld „mainVariantId“ (abgeschnitten…)“

Ich habe die Migrationskonfiguration überprüft und sichergestellt, dass das Feld „mainVariantId“ korrekt zugeordnet ist. Das Feld „variant_listing_product“ ist in beiden Installationen vorhanden. Ich verwende das aktuellste kompatible Migrationstool für Shopware 6.

Könnten Sie mir bitte Hinweise zur Lösung dieses Problems geben? Für alle Erkenntnisse, Empfehlungen oder bekannten Lösungen wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel.

der fehler tritt bei mir auf, wenn ich von einem 6.5 versuche mit dem migrationsplugin daten zu ziehen. von dem gleichen system vor dem update auf 6.4 läuft es noch.

in 6.5 wurde das Feld main_variant_id gelöscht bzw. in das feld variant_listing_config (generated json) geschoben. das migrationsplugin kommt damit jedoch nicht zurecht

Bitte voten: Shopware Issuetracker

Gleiches Problem hier. Hat jemand einen work-around dafür?