Migration - Varianten werden nicht übernommen

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass die Migration aus SW5 Version 5.4.5
zu SW6 Version 6.5.5.1 komplett durchläuft. Alle Kategorien, Produkte usw
werden auf den ersten Blick auch übernommen… bei zweitem hinschauen fällt
jedoch auf, dass ALLE Produktvarianten nicht vorhanden sind.

Hat(te) jemand bereits das gleiche Problem oder irgendwer eine Idee, woran
es liegen könnte bzw wie sich dieser Fehler beheben lässt?

In diesem Zusammenhang mal das Migrationslog angesehen? Denn dort stehen mit Sicherheit einige Infos und ggf. auch die Ursache für das Problem.

Ja, da steht zwar etwas, aber kann man damit wirklich etwas anfangen?
zB

Eventuell auch die ArtikelIDs der Varianten (nicht Artikelnummer) aus der DB suchen und im Migrationslog suchen. Ansonsten Fehlermeldungen ggf. mittels Forum suchen. Und ja, es kann aufwendig und nervig werden.

In der Datenbank findet man ja leider inzwischen vor lauter Verschlüsselung auch nichts mehr!

Was mir aufgefallen ist und mich stutzig macht ist, dass in SW5 der Artikel (im Beispiel 318-818) so aufgebaut ist:

Hauptartikel 318-818
= Variante 1 = 318-818

  • Variante 2 = 318-818SB

in SW6 kommt dabei raus
Hauptartikel 318-818M

  • Variante 1 = 318-818
  • Variante 2 fehlt

Gleiches bei allen Produkten mit Varianten. Durch dieses automatisch angehängte M kann vielleicht die Zurodnung nicht mehr erfolgen?

Bisher in einigen Projekten bereits die Migration durchgeführt, immer ohne grössere Probleme… nur diesesmal. Der neue Kunde hat leider auch nie Updates gemacht. Obwohl Shopware den Migrations-Assistenten angibt ab Version 5.4, könnte es eventuell auch mit den damaligen Änderungen ab 5.5 zusammenhängen?

Nein, das ist nur der Main-Artikel und tut praktisch nichts zur Sache. Wie schon erwähnt, man muss die Migrationslog durchwühlen und durchgehen. Kann eine sch… Arbeit werden, könnte aber auch zum Fehlverhalten zu finden sein.

Okay, dann muss ich da wohl irgendwie durch :frowning: DANKE!