Fehler bei der Migration für jede PDF-Rechnung

Liebe Shopware-Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das bei meiner Migration SW5 nach SW6 aufgetreten ist. Ich erhalte den Fehler „SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_ORDER_DOCUMENT_FILE“ für jede PDF-Rechnung, das während des Migrationsvorgangs abgerufen werden soll. Leider bietet die Fehlermeldung keine weiteren Informationen darüber, warum das File nicht geholt werden kann.

Hier ein Beispiel:

{
    "id": "0x0001e75e99784ca9bb6c01bddab7ecf1",
    "level": "warning",
    "code": "SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_ORDER_DOCUMENT_FILE",
    "title": "The order_document file cannot be downloaded \/ copied",
    "description": "The order_document file with the uri \"68b5f6c52b3ca3acf1927a2cb49a411f\" and media id \"781e67a577e04387ba003a9c3c08829d\" cannot be downloaded \/ copied.",
    "parameters": "{\"entity\":\"order_document\",\"sourceId\":\"781e67a577e04387ba003a9c3c08829d\",\"uri\":\"68b5f6c52b3ca3acf1927a2cb49a411f\"}",
    "title_snippet": "swag-migration.index.error.SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_FILE.title",
    "description_snippet": "swag-migration.index.error.SWAG_MIGRATION_CANNOT_GET_FILE.description",
    "entity": "order_document",
    "source_id": "781e67a577e04387ba003a9c3c08829d",
    "run_id": "0xa1e89487eba2479b916bd222f8bdad40",
    "created_at": "2023-07-18 09:58:32.866",
    "updated_at": null
},

Ich habe die Logs (var/log und Einstellungen > Logs) durchgesehen, aber es werden keine spezifischen Fehlermeldungen im Zusammenhang mit diesem Problem angezeigt. Die PDF-Dateien selbst sind vorhanden und nicht beschädigt.

Gibt es bestimmte Stellen oder Logs in Shopware, die ich übersehen habe und die möglicherweise zusätzliche Informationen über dieses Problem liefern könnten?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße

Eventuell durch Zugriffsrechte nicht zugänglich?

Danke für Deine Rückmeldung.

Die Frage wäre, welcher Art. Die Files im Ordner files/documents in SW5 sind richtigerweise von außen geschützt. Einmal mit .htaccess und über das Backend Passwort. Der Zugriff wird irgendwie über die beiden SW5, SW6 Plugins geregelt. Da weiß ich nicht, wie ich an den Berechtigungen schrauben kann.

Ich vermute mal, ähnlich wie bei den Artikel-Bildern müsse die Files von außerhalb zuhänglich sein. Damit sie vom einem System zum anderen System kopiert werden können.

Von einer solchen Bedingung habe ich nirgends gelesen. Natürlich müssen die PDF-Dateien lesbar sein, aber es ist nirgends dokumentiert, dass für die Migration etwas Spezielles getan werden muss.

Sehr wahrscheinlich ein PHP Out of Memory Fehler. Anleitung zur Behebung gibts auf Stackoverflow oder im Pull Request.

Wow, danke, ich teste das mal! Ich wollte schon die alten Versionen des SwagMigrationAssistant testen, weil es mal ging, aber das ist sehr vielversprechend. Wobei es wohl eine Sackgasse wäre, weil es evtl. am SW5 Plugin liegt.

Du hast ins Schwarze getroffen. Vielen Dank, dieser erwähnte Patch hat geholfen.

Für alle, die Probleme bei der Migration haben: schaut euch auch die Logs des Quellshops an.