SW5 > SW6 Migration customersOrders schlägt für ~90% der Bestellungen fehl

Moin zusammen,

ich versuche aktuell mit dem Migrationstool die Kunden und Bestellungen zu migrieren. Da es sich um ~400.000 Datensätze handelt, ist das ein ziemlich aufwändiger Prozess der auch zwischen 8 und 16 Stunden dauert.

Nun wurden auch nach dem zweiten Versuch nur ca. 85% der Kunden und nur etwa 7% der Bestellungen migriert.

Ich habe die Log Datei durchgearbeitet und abgesehen von der wohl zu knapp bemessenen php execution time (ist inzwischen schon großzügig erhöht) kommt eigentlich nur ein Fehler in der
„Shopware54OrderDocumentConverter::getSourceIdentifier()“:

console.CRITICAL: Error thrown while running command „migration:migrate customersOrders“. Message: „Return value of SwagMigrationAssistant\Profile\Shopware54\Converter\Shopware54OrderDocumentConverter::getSourceIdentifier() must be of the type string, null returned“ {„exception“:"[object] (TypeError(code: 0): Return value of SwagMigrationAssistant\Profile\Shopware54\Converter\Shopware54OrderDocumentConverter::getSourceIdentifier() must be of the type string, null returned at /var/www/html/shopware/custom/plugins/SwagMigrationAssistant/Profile/Shopware54/Converter/Shopware54OrderDocumentConverter.php:28)",„command“:„migration:migrate customersOrders“,„message“:„Return value of SwagMigrationAssistant\Profile\Shopware54\Converter\Shopware54OrderDocumentConverter::getSourceIdentifier() must be of the type string, null returned“}

Ich habe den Prozess jetzt noch einmal mit der stark erhöhten execution time angestoßen, aber es wäre sehr hilfreich wenn hier jemand wüsste um welchen Datensatz es sich genau handelt, so dass ich prüfen kann, ob der in der SW5 Datenbank korrekt hinterlegt ist.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile: