Hallo zusammen,
wir haben mit dem Migrationstool ein kleines Problem.
Anfänglich funktionierte die Migration der Daten von SW5 auf SW6 wie gewollt.
Nach einem Update des Migrationstool auf Version 7.0.2 funktioniert die Migration der Kunden & Bestellungen nicht mehr,
alle anderen Punkte in der Datenauswahl des Migrationstools funktionieren und laufen normal durch.
Die Migration der Kunden & Bestellungen bleibt beim prüfen hängen und es passiert augenscheinlich nichts weiter.
Nach eine Stunde haben wir des Prüfen abgebrochen und und die Daten der Kunden und Bestellungen geprüft.
Dort konnten wir feststellen das die neuen Kunden migriert wurden, aber nicht deren Bestellungen.
Bei einem erneuten Durchlauf der Migration der Kunden & Bestellungen konnten wir folgende Fehler in Entwicklertools des Browsers sehen:
> POST
https://[URL]/api/_action/migration/generate-premapping
Status
500
VersionHTTP/2
Übertragen933 B (240 B Größe)
Referrer Policyunsafe-url
DNS-AuflösungSystem`
Uncaught (in promise)
Object { message: "Request failed with status code 500", name: "AxiosError", code: "ERR_BAD_RESPONSE", config: {…}, request: XMLHttpRequest, response: {…}, stack: "" }
code: "ERR_BAD_RESPONSE"
config: Object { timeout: 30000, xsrfCookieName: "XSRF-TOKEN", xsrfHeaderName: "X-XSRF-TOKEN", … }
message: "Request failed with status code 500"
name: "AxiosError"
request: XMLHttpRequest { readyState: 4, timeout: 30000, withCredentials: false, … }
response: Object { data: {…}, status: 500, statusText: "", … }
stack: ""
<prototype>: Object { constructor: r(e, t, n, i, r), toJSON: toJSON(), stack: "", … }
Migrationslog:
"migrationDisabled": false,
"displayWarnings": [],
"targetSystemCurrency": "EUR",
"sourceSystemCurrency": "EUR",
"sourceSystemLocale": "de-DE",
"targetSystemLocale": "de-DE"
}
Premapping {JSON}: ----------------------------------------------------
[]
Wie es aussieht bleibt er beim premapping hängen.
Was schon gemacht wurde:
- Reset der Prüfsummen
- Verbindung neu angelegt
- Verbindungsart geändert (lokale Datenbank auf API)
Wir hoffen das es einfache Lösung gibt.
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal.