SW5 - SW6 Migration - Viele Infos und Warings

Hallo zusammen,

bisher kamen wir mit einer Suche immer schön zurecht und haben einige Fehler und Infos während der Migration ausmerzen können. Bei einigen Ausgaben in Log scheitern wir aber und hoffen, dass uns jemand hierbei unterstützen kann.

Migration lief recht holprig durch. Da von Seitens einiger Plugins, welche leider auch nicht mehr weiter produziert werden, wohl etliche Fehler produziert wurden. Die Meisten, wie schon erwähnt, konnten wir lösen, aber bei diesen Meldungen hier kommen wir einfach nicht weiter:

  1. Infos (Anzahl ca. 200)

[info] SWAG_MIGRATION__DOCUMENT_TYPE_NOT_SUPPORTED
Document type is not supported
The document with the source id „4“ could not be converted because the document type „cancellation“ is not supported.

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 13.27.28

Handelt es sich hier um die abgebildete Tabelle - s_core_documents - oder suchen wir an der falschen Stelle? Wenn Ersteres der Fall, wieso versteht das System „cancellation“ nicht? Kann es sein, dass hier ein Plugin im 5er System ein Problem bei der Migration verursacht?

  1. Warnungen (Anzahl 1)
[warning] SWAG_MIGRATION_EMPTY_NECESSARY_FIELD_ORDER
The order entity has one or more empty necessary fields
The order entity with the source id 314 does not have the necessary data for the field(s): customer

Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um ein Problem von gelöschten Kundendaten handelt. Wir können wir nun aber diese Bestellung mit rüber ins neue System holen? Hatte von euch dieses Problem schon mal und hat einen workaround?

Die Fehlermeldungen, welche wir auf alle Bestellungen bekamen, lassen wir mal noch aus, da es sich wohl um Plugins handelt, welche noch benötigt und erst in den kommenden 2 Monaten für die 6er Version bereit gestellt oder eben gar nicht mehr weiterentwickelt werden.

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal für Rückmeldungen,
Steve

Wahnsinn, selbst nach 2 Jahren keine Antwort.

Die Sache mit „SWAG_MIGRATION__DOCUMENT_TYPE_NOT_SUPPORTED“ kann ich in der Migration auch feststellen, exkat die selbe ID 4. Aber wie man diese Info wegbekommt, scheint bei Shopware wohl niemand zu interessieren. Nicht einmal der Shopware Support reagiert darauf.

Noch ein halbes Jahr später und ich hab den Beitrag in der Suche gefunden, weil aktuell gleiches Problem hier.

Abgesehen davon, dass nach einem Migrationsversuch auch sehr viele Rechnungen und Lieferscheine fehlen und die Indexierung sich totläuft, ist keine einzige Stornorechnung vorhanden. Die Rechnungen und Lieferscheine sind zumindest bei den Bestelldokumenten aufgeführt, können aber weder geöffnet noch heruntergeladen werden. Das ist das eine Problem.

Das andere Problem ist, dass die Stornorechnungen auch im Backend bei den Bestelldokumenten einfach gar nicht existent sind.

Die og. Meldung taucht im Migrationslog hundertfach auf, also ordne ich das den fehlenden Stornorechnnungen zu…

Hatte sich da evtl. irgend ein Lösungsansatz ergeben? Oder muss ich den Support bemühen.

Das solltest du tun :slight_smile:

Jo Ticket ist schon raus. Aber die Reaktionszeit ist grad mit 24h angegeben. Hätt ja sein können, dass zwischenzeitlich jemand von euch was weiß, die die Meldungen auch schon mal hatten. Na wir warten mal ab. Ich danke dir!

Ohne Fehlermeldungen, ohne Analyse vom Migrationlog wäre das jetzt nur Rätselraten.

Hilft erst mal nicht weiter aber …

_fixtures/order_document_data.php

Hier kommt die ID 4 nicht vor.

Gibt es hier schon was neues? Habe den leider Fehler auch:

The document with the source id „4“ could not be converted because the document type „cancellation“ is not supported.

Habe ich in allen Migrationen (mehrere Shops) auch. Scheint aber ein Fehler am Migrations-Tool zu sein. Der Fehler ist hier aber eher eine Info. Bisher ist mir nichts ausgefallen, dass eine Stornorechnung fehlt.