Fehler bei Datenrücksicherung nach Update

Hallo liebe Community, ich habe unbemerkt einen Fehler gemacht, den ich ohne externe Hilfe nicht rückgängig machen kann. Was ist passiert? Ich habe einen Artikel-Dump der Datenbank einer SW4.1.4 als Sicherungskopie gezogen. Dann habe ich das Update auf 4.2.1 gemacht und musste den Dump (aus anderen Gründen) einspielen. Leider passt der 4.1.2-Dump seitens der Datenbankfelder nun nicht mehr zur 4.2.1. In der Folge kann ich quasi keinen Artikel anzeigen, aufrufen oder bearbeiten. Meine Frage: Wie bekomme ich meine nun defekte Artikeldatenbank auf die aktuelle Version? Meine erste Idee war ein Downgrade von 4.2.1 auf 4.1.4. Aber ich fürchte, sowas gibt´s nicht. Über Unterstützung würde ich mich riesig freuen. LG Henning

Also du hast Shopware 4.2 mit der 4.2 Datenbank ohne Artikel. Dazu hast du ein Backup der alten 4.1 Artikel Tabellen… Du könntest ein downgrade auf Datei Ebene machen. Aber dann fehlen dir die alten 4.1 Datenbank Tabellen. Ein update der reinen Artikel Tabellen stelle ich mir auch extrem schwierig vor. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: - frag deinen Hoster nach einem backup der 4.1er Version und lass dir das einspielen - installier dir auf einem Testserver einen 4.1er Shop und spiele da dein Backup der Artikel ein. Dann mach ein update auf 4.2 und spiele die Artikel Tabellen in deinen Live Shop Viele Grüße