Fehler bei Aufruf des Plugin-Managers nach Update auf 4.1

Guten Morgen zusammen, hoffe es kann mir einer helfen, denn in der Suche auf ich leider nichts gefunden. Update auf 4.1 verlief fehlerfrei und ohne Probleme… Im Backend allerdings kann ich nicht mehr die Einkaufswelt (Startseite) ändern, die anderen hingegen funktionieren, desweiteren erhalte ich folgende Fehler beim Aufruf des Plugin-Managers: erst: [object Object] danach: Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/web/engine/Library/Enlight/Config.php on line 460 503 Service Unavailable Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar! P.S.: alles nach Updateanleitung schon probiert, Rechte überprüft, Cache & Verzeichnisse geleert etc. Danke!

Hi, könnten Sie die Thread Überschrift ein wenig konkretisieren? Das wäre gut, damit andere User besser danach suchen können. Wenn Sie alle Rechte und Caches kontrolliert haben, und im Besonderen die Rechte des Pluginordners, dann können wir uns, wenn Sie uns die Zugangsdaten(FTP, Backend-Login, phpMyAdmin) an forum@shopware.de zukommen lassen, das Verhalten einmal anschauen. Vg, Marcel