Nach Update auf 4.05 nur leerer PlugIn Manager

Hallo, gestern habe ich den Shop von Version 4.03 auf die Version 4.05 upgedatet. Es lief problemlos. Heute fällt mir auf das ich im PlugInManger keine PlugIns mehr angezeigt bekomme, nur noch die externen kann ich sehen. Zudem kommt folgende Fehlermeldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /var/www/web131/html/engine/Library/Enlight/Config.php on line 460 Was kann passiert sein?

Keiner eine Idee???

kann es sein das manche Plugins nach einem Update schreien? bzw. deaktiviere mal eins anch dem anderen, zur Not in der DB und schau dann welches es war.

Hallo, ich vermute, dass ein Plugin in einem bestimmten Bereich liegt, welches defekt ist. Hast du wirklich alle Schritte durchgeführt oder wie wurde das Update gemacht? Es gab z.B. schon einmal den Fall, dass bei einem Shop Dateien/Verzeichnisse getauscht wurden statt die vorhandenen Dateien zu überschreiben. Damals fehlten im Plugin “SwagBillsafe” alle Daten und Verzeichnisse. Dort war nur noch eine Bootstrap.php enthalten. Vielleicht kannst du mal in den Ordner unter /engine/Shopware/Plugins/ nachsehen.

Danke für die Hinweise, ich habe die kompletten Plugin Daten geprüft und festgestellt das alles in Ordnung war, nur das Billsafe Plugin war nicht vorhanden. Ich habe dann von einen Backup die Daten hochgezogen aber leider kein Erfolg gehabt.

Nun habe ich den Fehler gefunden. Ich habe einfach nochmal alle PluginDaten aus einen älteren Backup hochgelanden und plötzlich ist der PluginManager wieder da. Es scheint also das eine Datei gefehlt hat.