Fehler: Artikel in den Warenkorb legen (per JS)

Hallo, ich habe heute einen neuen Shop aufgesetzt und nur ein paar Test-Artikel eingestellt. (Keine Plugins installiert, kein Theme etc.) Wenn ich jetzt etwas in den Warenkorb legen möchte, dann erscheint das Javascript-Overlay mit dem Kreis - es tut sich aber nichts. Ich hab schon ein wenig herumgeforscht und herausgefunden, dass wenn ich nochmal auf den “in den Warenborb” Button klicke funktioniert es. Im Firebug habe ich dann gesehen, dass der Server bei der Anfrage merkwürdiges schickt: “ÿØÿà�JFIF������ÿþ�;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 90ÿÛ�C�” Sieht zuerst nach einer Grafik aus, ist es aber nicht. Ich habe die Ganze datei als Binären Klotz gespeichtert, falls ein Entwickler sich das mal anschauen mag. Gruß Björn Edit: Cookies löschen hilft nix

Hallo Björn, wenn Du mir dem Firebug vertraut bist, dann schau doch mal, wie die Ajax-Anfrage der Warenkorb-Funktion ausschaut und welche Antwort Du bekommst. Die Anfrage/Antwort kannst Du ja dann z.B. mit shopwaredemo.de vergleichen. Antwortet der Server denn immer mit UTF-8 als Zeichensatz bzw. erfüllt der Shop aktuell die Systemanforderungen von shopware? Das könnte eine Fehlerquelle sein. Ansonsten müsstest Du wohl mal Deinen Programmierer bitten, auf den Shop zu schauen - ohne direkten Zugriff auf den Shop wird sich das eher nicht lösen lassen. Viele Grüße, Rafael Kutscha