[GELÖST] Artikel in den Warenkorb legen funktioniert nicht

Hallo liebe shopware - Gemeinde,

ich habe ein weiteres Anliegen:
wir haben auf verschiedenen Pfaden Shopware5-Testsysteme laufen. Bei dem einen Testsystem funktioniert es, Artikel in den Warenkorb zu legen (es wird auch der Ajax-Request dazu an der Server gesendet).

Beim zweiten Testsystem, dem deutlich größeren, funktioniert es leider nicht, Artikel in den Warenkorb zu legen - es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, der rechte Warenkorb-Bereich wird zwar angezeigt, aber es geht nicht über den Ladebalken hinaus. Laut Firebug wird auch der Ajax-Request nicht an den Server gesendet, es passiert sozusagen gar nichts beim Klick auf den “In-den-Warenkorb”-Button.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo, kannst du denn checkout/cart direkt aufrufen? Oftmals wird sowas durch invalide SSL-Zertifikate erzeugt, die erst vom Browser als sicher eingestuft werden müssen. Dies würdest du dann bei direktem Aufruf sehen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, kannst du denn checkout/cart direkt aufrufen? Oftmals wird sowas durch invalide SSL-Zertifikate erzeugt, die erst vom Browser als sicher eingestuft werden müssen. Dies würdest du dann bei direktem Aufruf sehen. Grüße Moritz[/quote] Hallo Moritz, danke für den Tipp - natürlich hat die Testumgebung gar kein SSL-Zertifikat, der Shop selbst ist aber SSL verschlüsselt. Ich habe den Haken bei der Testumgebung bzgl. “SSL verwenden” entfernt und schon funktioniert es. Ich danke dir. Beste Grüße Sebastian