nachdem ich eine Testbestellung durchführen wollte, löschte ich zunächst alle derzeit bestehenden Kunden und noch hinterlegten Bestellungen.
Als zweites registrierte ich einen neuen Nutzer und führte mit diesem die Testbestellung durch.
Als ich jetzt im Backend auf den Punkt “Bestellungen” klickte, erhielt ich die folgende Fehlermeldung.
Ich habe bereits, nachdem die Fehlermeldung auftrat, die Nummernkreise zurückgesetzt. Eine Löschung der Kunden oder Bestellungen über die SQL-Datenbank funktionierte leider auch nicht mehr.
nachdem ich eine Testbestellung durchführen wollte, löschte ich zunächst alle derzeit bestehenden Kunden und noch hinterlegten Bestellungen.
Als zweites registrierte ich einen neuen Nutzer und führte mit diesem die Testbestellung durch.
Als ich jetzt im Backend auf den Punkt „Bestellungen“ klickte, erhielt ich die folgende Fehlermeldung.
Ich habe bereits, nachdem die Fehlermeldung auftrat, die Nummernkreise zurückgesetzt. Eine Löschung der Kunden oder Bestellungen über die SQL-Datenbank funktionierte leider auch nicht mehr.
Hattest du nach den löschen der Kunden und Bestellungen im Backend auch die Nummernkreise nach unten korregiert?
Das hätte dramatische Folgen, die du nun nur noch per manuellem Löschen in der Datenbank erledigen kannst und da es einige Tabellen betrifft auch eine ganz schöne Fummelarbeit um alles zu finden
Ich hatte auch schon mal so einen Fall im Forum, bei dem ich dann geholfen hatte. Er hatte im laufenden Betrieb Testbestellungen gemacht, die er unbedingt löschen wollt und auch gemacht hat und da die Bestellnummern wieder laufend sein sollten die Nummernkreise nach unten korregiert, nachdem ging im Backend unter Bestellungen nichts mehr.