Fehler 404 beim Aufrufen des Setups

Hallo Community, ich versuche das erste Mal Shopware zu installieren. Ich rufe also „recovery/install/index.php“ auf. Sobald ich eine Sprache auswähle oder auf weiter klicke werde ich auf folgendes Verzeichnis verwiesen: „recovery/install/index.php/requirements/?language=de“. Leider erhalte ich hierbei dann die Fehlermeldung 404 Not Found. Warscheinlich habe ich einiges an meiner nginx Konfig noch nicht beachtet. Das Ganze läuft auf nginx 1.9.3 auf Ubuntu Server 15.10 und PHP 5.6.2 FPM/FastCGI. Config ist so ziemlich Standard. Danke schonmal für eure Hilfe. Viele Grüße Philipp

Schau mal hier hast du eine entsprechende nginx config: https://github.com/bcremer/shopware-wit … pware.conf

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis noch: Du solltest PHP 5.6.2 nicht verwenden, da es dort einen Bug mit dem Session-Handling gab (macht sich z.B. bemerkbar durch verfrühtes Ausloggen aus dem Backend). Nimm’ am besten eine neuere PHP-Version.

1 „Gefällt mir“

Shopware Installation mit Nginx Einträge im server{} Block: Die folgenden beiden Einstellungen sind nur evtl erforderlich: fastcgi_buffers 8 16k; fastcgi_buffer_size 32k; #Shopware Installation ab 4.2.4 location /recovery/install/ { location /recovery/install/assets { } if (!-e $request_filename){ rewrite . /recovery/install/index.php last; } } #Shopware Installation bis 4.2.3 location /Shopware/install { index index.php; try_files $uri /Shopware/install/index.php?$args; } Nicht vergessen: service nginx restart

1 „Gefällt mir“