Installation unter Nginx scheitert wegen 404 bei Schritt 2

Guten Abend! Ich probiere gerade die Shopware Version „4.3.2“ auf einem Nginx basierten Server zu installieren. Ich erhalte während der Installation sobald ich im ersten Schritt auf „Weiter“ klicke, einen 404-Error. Ich habe Nginx nach folgenden Vorgaben konfiguriert: https://github.com/bcremer/shopware-with-nginx Die genaue URL, die den Fehler auslöst ist folgende: […] „recovery/install/index.php/step2/“ Nginx-Version: „nginx/1.6.0“ Shopware-Version: „4.3.2“ Was habe ich übersehen? Kennt jemand diesen Fehler? Viele Grüße und vielen Dank!

Kannst Du mal die komplette vHost-Konfiguration posten? Ein Teil der nginx-Direktiven sollte wie folgt aussehen: location ~ /(engine|images/[a-z]+|files|templates)/ { rewrite files/documents/.\* /engine last; } location / { index index.html index.php shopware.php; rewrite shopware.dll /shopware.php; rewrite files/documents/.\* /engine last; rewrite images/ayww/(.\*) /images/banner/$1 last; rewrite backend/media/(.\*) /media/$1 last; if (!-e $request\_filename){ rewrite . /shopware.php last; } } location ~ \.(tpl|yml|ini)$ { deny all; } location /install/ { location /install/assets { } if (!-e $request\_filename){ rewrite . /install/index.php last; } } location /update/ { location /update/assets { } location /update/templates { } if (!-e $request\_filename){ rewrite . /update/index.php last; } } location /recovery/install/ { location /recovery/install/assets { } if (!-e $request\_filename){ rewrite . /recovery/install/index.php last; } } location /recovery/update/ { location /recovery/update/assets { } if (!-e $request\_filename){ rewrite . /recovery/update/index.php last; } } location ~ ^/(logs|media/temp|bin|cache)/ { deny all; }