Fehlende Eingabemöglichkeit bei manchen Plugins im Backend

Hallo Community, ich habe nun endlich mal wieder ein Problem :smiley: Bei einigen Plugins, bei denen es im Backend die Möglichkeit einer individuellen Texteingabe gibt (z.B. beim Plugin ‘Miniwarenkorb’ für die Länge des Warenkorbes), ist nur eine Linie ohne Eingabemöglichkeit. Egal in welcher Auflösung oder ob das Fenster maximiert ist oder nicht - es gibt keine Möglichkeit die Werte anzupassen weil sie einfach nicht zu sehen sind :wtf: Ausserdem kann ich in meinem Backend keine der Widgets aktivieren - es erscheint nichtmal die Schaltfläche dafür unten links. Ich nehme an, dass beim Update auf 3.5.4 und dann auf 3.5.5 etwas mit der Datenbank nicht geklappt hat. Aber ich weiss nicht was :confused: Anbei mal ein Screenshot des Plugins ‘Miniwarenkorb’ als Beispiel: Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat? Grüße aus Bremen, Eric.

Moin moin, ich habe versucht das Problem bei mir zu reproduzieren. Dafür habe ich zuerst 3.5.4 installiert und dann auf 3.5.5 upgedated. Aber das Problem habe ich leider trotzdem nicht Hast Du vielleicht irgendwelche Firebug Meldungen beim Installieren des Plugins? Kannst Du mir sagen, was Du in der Tabelle s_core_plugin_elements für mein Plugin hast? Ich nehme an, da fehlt ein Element. Kannst Du diese Abfrage auf Deiner Datenbak ausführen: SELECT \* FROM `s_core_plugins` p left join s\_core\_plugin\_elements pe ON p.id = pe.pluginId where p.label = 'WkMiniBasket'; Da müstest Du 4 Felder mit richtigen Werten (Feld value) haben.

Hallo Waldemar, danke für deine Nachricht. In der Datenbank scheinen die Werte zu stimmen. Hier wird auch die Länge von 350px angezeigt. Habe das eben nochmal im Backend nachgestellt - leider noch das gleiche Problem. Ich denke auch eher, dass das Problem ‘weiter vorne’ zu suchen ist - also irgendwo in meinem Updateprozess.

MoinMoin, hat hierfür niemand eine Idee? Ich komme da leider nicht weiter :frowning: Grüße, Eric.

Speziell zu meinem Plugin - das kann man ohne Probleme ändern, aber das allgemeine Problem… Leider keine Ahnung, woran es liegen könnte, wenn in der Datenbank alle Werte richtig stehen.

N’Abend, kann ich die Werte von deinem Plugin einfach in der Datenbank ändern? Die Datenbankeinträge für die anderen Plugins kann ich leider nicht vergleichen. Ich denke ich warte bis zum 3.5.6. oder 4.0-Update und versuche es damit zu lösen. Andererseits hat man sich schon fast dran gewöhnt :wink: Grüße, Eric.