FATAL ERROR / 503 Service Unavailable

Hallo zusammen,

seit der Migration auf einen Server (sysprovide wurde von Velogrid übernommen) gekomme ich die Fehlermeldung FATAL ERROR (siehe Anhang) … der Shop www.kirmesbedarf24.de (shopware.kirmesbedarf24.de) lief noch bis DO mittag … es kann aber auch sein das es nicht am hoster liegt … ich glaube mich zu erinnern das ich bei den plugins das kostenlose whatsapp-plugin aus dem backend heraus updaten wollte

Könnt ihr mir helfen ?

Es gab vor 2 Jahren schonmal ein Eintrag hier im Forum https://forum.shopware.com/discussion/29515/nach-update-fatal-error nur wird dort nicht erklärt wie das Problem gelöst wurde Frown

Könnt Ihr mir da helfen?

Ein Ticket bei Issue Tracker ergabt GELÖST - Kann nicht reproduziert werden

 

mit freundlichen grüssen

Hast du in der config.php des Shops den Parameter “showsnippetplaceholder” aktiviert?

Hi Mortiz,

der showsnippetplaceholder steht auf false, stelle ich ihn auf true um bleibt die Fehlermeldung gleich

Ich nutze aktuell die SW version 5.1.4 …

komisch finde ich Zeile 3 der Fehlermeldung … schopware.snippet.xxx _ Did you mean: dbiym9sx.snippet.xxx

vor der Migation zum neuen Hoster hiess die DB shopware … aus Migrationsgründen bekam ich vom meinen Hoster einen neuen DB namen … die Daten sind soweit aber korrekt in der config.php im root

Hast du mal den kompletten Cache auf dem Server geleert?

cache ist komplett geleert. Brachte keinen Erfolg

Mach’ mal einen grep auf den alten Datenbanknamen in cache/-Verzeichnis - möglicherweise wurde der Cache nicht komplett geleert (wobei der alte Datenbankname „shopware“ natürlich unglücklich gewählt ist, weil der String in vielen Dateien vorkommt). Du kannst natürlich auch versuchen, das cache/-Verzeichnis einmal komplett zu löschen (mach’ am besten vorher eine Sicherheitskopie) und dann wieder aufzubauen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de