Shop nicht erreichbar nach Serveraktualisierung

Hallo zusammen, nach einem Server-Umzug geht heute in unserem Shop nichts mehr, es wird lediglich folgende Fehlermeldung ausgeworfen: Fatal error: Uncaught exception ‘RuntimeException’ with message ‘Error when rendering “http://www.klickklickzoom.com/?action=menu&controller=index&group=gLeft&module=widgets” (Status code is 503).’ in /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php:194 Stack trace: #0 /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/cache/html/en/21/a2/20c2371202fb11e1ded1784c411723eeec1b(17): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\Esi->handle(Object(Shopware\Components\HttpCache\AppCache), ‘http://www.klic…’, ‘’, false) #1 /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(582): include(’/www/htdocs/w00…’) #2 /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(197): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->restoreResponseBody(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Response)) #3 /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/engine/Shopware/Compon in /www/htdocs/w006eec7/klickklickzoom/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php on line 194 503 Service Unavailable Kann jemand helfen, woran es liegt? Der Umzug wurde gemacht um die aktuellen php (5.4) und mysql (5.6) Versionen zu nutzen. Wir nutzen Shopware 4.1.4 könnte es ggf. daran liegen? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ggf. Plugins mit diesen Versionen nicht kompatibel sind? VIELEN DANK FÜR HILFE! Gruß aus Berlin

Hi, ich würde spontan nach Berechtigungen schauen, ob diese überall korrekt gesetzt sind. Cache leeren selbstverständlich, am besten direkt über das Dateisystem oder mit dem clear_cache.sh Script. Damit sind 90% aller Probleme nach einem Umzug behoben.

Hallo, in das backend zum cache leeren komme ich ja leider auch nicht. Wo finde ich das script und wie lasse ich dies laufen? Danke für die Hilfe!

Das Script ist über die Konsole aufzurufen und findet sich normalerweise in cache/ Ordner. Kann allerdings sein, dass dies erst bei der 4.2.x mitgeliefert wurde, bin mir nicht 100% sicher. Ansonsten einfach folgende Ordner komplett leeren: cache/html cache/general cache/templates cache/proxies cache/doctrine/filecache cache/doctrine/proxies cache/mpdf/tmp cache/mpdf/ttfontdata Grüße