Im Medienmanager in einem Artikel Ordner werden die Bilder nicht angezeigt, nur „Kaputt-Icon“, Wenn ich hier über Zahnrad-Symbol und dann „Thumbnails generieren“ läuft es durch mit „x von x thumbnails erstellt“ aber sie erscheinen nirgends.
Über den Download-Link im MedienManager kann ich die einzelnen Bilder aber korrekt downloaden.
Wenn ich das Bild mit dem Pfad direkt im Browser aufrufe wird es auch nicht gefunden/angezeigt
ich habe ein ganz ähnliches Fehlerbild - auch nach einem Umzug!
auch ich sehe sowohl im front- als auch im backend nur “Kaputt-Icons”
auch ich kann die Bilder über den Link im Medienmanager problemlos laden
Bei mir beobachte ich aber noch Folgendes:
Thumbnail-Erzeugung im Medienmanager geht schief mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten Der Server konnte Deine Anfrage nicht bearbeiten. Bitte wähle eine kleinere Stapelgröße“, aber auch bei Stapelgröße 1 kommt diese Meldung.
das Ersetzen eines Bildes schlägt mit dem Fehler “Fehler Beim hochladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten”
das Hochladen eines Bildes funktioniert hingegen verrückterweise (wenn auch später mir “Kaputt-Icon” angezeigt), während das Löschen wiederum fehlschlägt mit einer leeren Dialogbox mit dem Titel “500 -” (vermutlich “Internal Server Error”).
Spätestens bei dem letzten Punkt steige ich gedanklich komplett aus - es kann dann ja wohl kaum etwas mit den Zugriffsrechten zu tun haben, oder? Außerdem scheinen bei mir die Rechte auf den Verzeichnissen (755) und Dateien (644) zu passen - zumindest sofern man dem Dateiverwaltungstool meines Providers glauben kann.
Die von mir verwendete shopware-Version ist 5.5.0. Ich habe aber auch unter shopware 5.4.3 - 5.4.6 dasselbe Problem gesehen, sodaß ich denke daß es eher nichts mit dem verwendeten Softwarestand von shopware zu tun hat (ich hatte schrittweise geupdated um zu schauen ob das Problem mit einem höheren Softwarestand evtl. verschwindet). PHP ist Version 7.0.33, aber ich habe auch schon mal auf 5.6.4 umgestellt ohne daß sich an dem Verhalten etwas geändert hat.
Gibt es evtl. noch irgendeine andere Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?
Der shop ist glücklicherweise nicht live, sodaß ich grundsätzlich sehr viel ausprobieren kann.