Farben Flyout Menü ändern

Hallo zusammen,
ich finde leider nicht die CSS-Datei in der ich das flyout Menü farblich ändern kann.Ich würde gerne den Hintergrund von Weiß auf Schwarz ändern. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe im github noch gelesen, dass es jetzt die Datei navbar.html.twig für das Menü sei. Aber auch das hat mir bei den Farben nicht weitergeholfen …

Hallo,

wenn du die Änderung nicht bei jedem Update erneut machen möchtest, solltest du schon einmal keine Dateien von Shopware ändern.

CSS-Anpassungen aber auch alle anderen Anpassungen, die updatesicher sein sollen, gehören in ein eigenes Theme, siehe: Add SCSS Styling and JavaScript to a Theme | Shopware Documentation .

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

Das ist mir bekannt. Ich habe bereits ein eigenes Theme erstellt und such jetzt die Möglichkeiten für die farblichen Änderungen im Menü.

VG

Hallo @Mr_X,

du kannst deine Anpassungen über .scss machen. Die base.scss ist der Einsprungpunkt bei dir im Theme, sofern es bei dir aktuell noch alles dem Standard entspricht.

Dort kannst du jetzt Dateien per @import einfügen - ist technisch kein muss (du könntest theoretisch auch alles in diese base.scss schreiben) - Es ist aber sinnvoll das so zu machen und an der Struktur von Shopware zu halten.

Über deinen Browser suchst du die Klassen und trägst sie hier ein.

Danach über die Konsole php bin/console theme:compile damit deine Änderungen auch greifen. Manchmal ist Shopware sehr hartnäckig (aktuelle Versionen und Chrome) - betrifft aber eher Template-Anpassungen - dann könntest du noch ein php bin/console cache:clear eintragen.

Wenn du weiterführende Unterstützung benötigst kannst du dich auch gerne per PN oder über meine Website (im Profil verlinkt) bei mir melden.

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

Vielen Dank für deine Antwort. Genau so habe ich es bisher gemacht. Hag auch für alle meine Anpassjngen wunderbar funktioniert.
Leider habe ich nicht raus bekommen, welche Klassen im flyout Menü verwendeh werden. Ich glaube ich war nicht präzise genug mit meiner Frage. Bitte entschuldigt!

Könnt ihr mir da helfen? F12 im Chrome zeigt es mir leider nicht an.

VG

Hallo @Mr_X,

der Container hat die Klasse „.navigation-flyouts“.

VG

Super, vielen Dank !!!

Ok, I habe die Klasse gefunden. Allerdings auch diesen Hinweis.

**

• @deprecated tag:v6.7.0 - The complete navigation-flyout.scss file will be removed without replacement.
  • Starting with v6.7.0, the navigation flyout is implemented in the template with bootstrap.
  • See: src/Storefront/Resources/views/storefront/layout/navbar/navbar.html.twig
    */

Im neuen navbar habe ich kein flyout mehr gefunden. Dafür steht dort class="dropdown-menu. Ist das die richtige Klasse?

Die genannte Klasse war richtig. Da musst du beim 6.7 Update aufpassen und dann nochmal anpassen.

Alles klar, vielen Dank !

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.